1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arabisches fernsehen über kabel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rascho, 4. Oktober 2007.

1. rascho

rascho Senior Member

Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    hallo alle miteinander,

meine frage erkennt man ja schon aus dem titel.

mich würd halt sehr interresieren ob die möglichkeit besteht arabisches fernsehen über kabel zu empfangen. mein anbieter ist kabel deutschland, und hab auf inet seite schonmal geschaut aber da stand nix drüber.

wie ich darauf überhaupt komme ist folgendermaßen, da meine frau gerade im krankenhaus ist und die dort fernsehen haben, und sie dort 3 arabische sender hat, al jazeera, dubai tv und oman tv, und ich dachte natürlich das das satelitt sei aber die im kh meinten nein es sei über kabel.

dazu muss ich noch sagen das meine frau in kiel im kh ist und wir in eckernförde wohnen, ich weis nicht ob die in kiel jetzt einen anderen anbieter haben oder so.

achja falls die möglichkeit besteht würde mich natürlich auch interresieren welche kanäle alle empfangbar sind und was in naher zukunft noch alles aufgeschaltet werden könnte???

mfg rascho

2. elchris

elchris Silber Member

AW: arabisches fernsehen über kabel???

Ich lese in deiner Signatur: Arabsat, Hotbird, Astra.

Wozu Kabel? Im Kabel gibt es vll. (jeder Anbieter kocht da sein eigenes Süppchen) ein paar Sender für 3-5€ zusätlich, die du via heisser Vogel und Arabsat schon längst empfängst.

3. rascho

rascho Senior Member

Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db

die schüssel musste ich seit ca. 2 monaten zwangsweise abnehmen!!!:mad:

mfg rascho

4. elchris

elchris Silber Member

Hat das technische Gründe, oder hat der Vermieter geknatscht? Nun, du scheinst ein begründetes Interesse am Empfang div. arabischer Sender zu haben - Schüssel wieder aufhängen.

Bei der KDG gibt es analog keine Sender aus der Region. Im digitalen "Free Packet" (Kosten: "digitaler Kabelanschluss" - 2,90€ für Kunden in einem Mietshaus mit mehreren Anschlüssen bzw. 16,90€ als Einzelkunde) gibt es:

Al Jazeera, ANN, Tunis 7 und den Iran Music Channel.

das wars laut deren Website. - mau.

5. rascho

rascho Senior Member

Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db

vermieter hat gemeckert:mad:

und wir haben digital und kein analog fernsehen.

also wäre es jetzt über kabel d. denn möglich die sender für 2.90 € zu bekommen? und werden in zukunft noch welche aufgeschaltet???

mfg rascho

Diese Seite empfehlen