1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arab und Nilesat empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von t-u-n-s-i, 26. März 2008.

  1. t-u-n-s-i

    t-u-n-s-i Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen !!! :D
    ich würd gern die beiden Satelitten empfangen (Arab und Nilesat)
    welche Schüssel,LNB´S usw... brauche ich um einen guten empfang zu haben
    und ob ich ohne Probleme eine so grosse Schüssel auf dem Dach montieren kann :confused:
    Wohnort wäre Essen
    danke im vorraus
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Arab und Nilesat empfang

    Hallo! Auf www.lyngsat.com findest du die Ausleuchtzonen und die Antennengröße!
    Anbei die Links!

    Wenn Du das C Band empfangen möchtest brauchst du auch ein C Band LNB!
    Ansonsten normales Digital LNB!

    Ich habe meine 125cm Antenne auf dem Dach,dementsprechend ist die Windlast groß und ein starker Mast zu verwenden!

    Nilesat empfange ich im Norden bei HH teils sehr gut und mal auch gar nicht! Je nach Wetter!

    Für Nilesat brauchst du schon eine große Antenne und ein Drehmotor ist empfehlenswert!

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/badr3.html

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/badr4_bss.html

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/nile101.html

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/nile102.html

    Gruß,Sascha
     
  3. t-u-n-s-i

    t-u-n-s-i Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Arab und Nilesat empfang

    danke für die Info
    und welche Schüssel, Motor etc. kannst du mir empfehlen
    oder wo kann man sowas günstig bekommen
    sorry habe keine ahnung von
     

Diese Seite empfehlen