1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arab tv brauch ein paar infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 12. Oktober 2005.

  1. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    hallo erstmal bin neu hier wie man sieht, habe folgende frage:

    wohne in norddeutschland nähe hamburg, mein hauptinteresse am arabischen fernsehen liegt bei musik sendern ,sport und unterhaltung, aber in erster linie bei guten arabischen musiksendern. wie empfange ich die ? ich habe gehört die gibts jetzt nur noch mit abo karten (arabesque) zu empfangen, oder gibts da gute sender über arabsat bzw. nilesat? wenn ja wie empfang ich die ? also wie groß muss die schüssel ca. sein und brauch mann dafür bestimmte receiver und lnbs?

    währe eine sat anlage mit motor oder eine wave frontier ne gut lösung?

    ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand ne liste, mit denn empfangbaren arabischen kanälen über arabsat bzw. nilesat in meiner umgebung.

    ich weis das sind ne menge fragen, bin halt anfänger

    danke im vorraus
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    Die besten Sender sind leider nur mit erheblichem Aufwand zu empfangen: 150er Schüssel :eek: für Nilesat und Arabsat. Einige Programme vom Arabsat bekommst Du auch schon mit 90cm, aber da sind leider keine Musik/Sportsender dabei.
    Eventuell wird das ab 2006 besser, dann sollen 2 neue leistungsstarke Arabsat-Satelliten positioniert werden, die schon mit 80er Antennen in Europa zu empfangen sein sollen, aber da muss man erst einmal abwarten.
    Auf Hotbird 13°Ost findest Du auch einige interessante arabische Programme, vielleicht reicht das ja erstmal, für diese Satelliten würde schon eine 60er Antenne reichen, ich würde aber sicherheitshalber eine 80er oder 85er nehmen.
    Eine Drehanlage wäre wohl das beste, das kostet aber auch bissi was...:eek:
     
  3. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    danke für die antwort aber hotbird 13 grad ost bringt mir nix hab ich schon . und die kanäle die ich empfange sind, naja ist halt nicht genug an sender angebot. und musik ist ja sowieso tote hose.

    ich hatte eigentlich mit ner 120 cm gibertini auf nilesat ausgerichtet gerechnet, also soll das heisen ne schüssel unter 150 cm kann ich vergessen oder was ???

    danke nochmal für die antwort!!!

    und an alee bitte postet mal ordentlich hät gern noch mehr infos zum thema
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    Eine 120er wird nicht ganz reichen, da bekommst Du zwar schon einiges von Nilesat, aber längst nicht alle Programme, speziell die horizontalen sind schwächer und Du bist auch noch ziemlich weit nördlich, also ausgesprochen ungünstig, leider. :(
     
  5. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    ok hab verstanden 120 krieg ich nicht alles, aber wie würde es denn im verhältniss zu meiner 65cm schüssel auf hotbird ausgerichtet aus?

    also würd sich das denn trotzdem lohnen, mit ner 120cm schüssel auf nile bzw. arabsat ausgerichtet ? von der programm vielfalt her? denn ich empfange jetzt mit meiner 65 so ca. 40 arabische kanäle. wieviel wären denn mit der 120 drinn an programmen?
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    auf welchen sat empfängst du die 40 kanäle? welche sind das?

    johannes
     
  7. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    hotbird 13° ost
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    dann googel mal unter satcodx dort gibt es dann einen rechner mit dem du sehen kannst (nach eingabe deiner koordinaten) was du mit welcher schüsselgrösse sehen kannst.

    johannes
     
  9. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    war bei satcodx bin aber immer noch nicht schlauer geworden, ist wohl zu hoch für mich:eek:

    noch mal an alle, ist hier keiner der auch in norddeutschland wohnt und arab bzw. nilesat empfängt? wenn ja dann schreibt mal bitte eure erfahrungen.

    und wieviel kanäle könnt ich denn ca. empfangen über arabsat oder nilesat?

    danke im voraus
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    über Nilesat 7 W über 100 TV emfangen:D
     

Diese Seite empfehlen