1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apstar 2R für Taiwan

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von VOP, 12. April 2002.

  1. VOP

    VOP Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Graz
    Anzeige
    Wer kann mir bitte weiterhelfen ?
    Im Jahr 1998 wurde doch ein Programmpaket für Taiwan aufgeschaltet, welches auf Apstar 2R 76,5 Grad Ost empfangbar sein soll.
    Meine Frage: Sind diese Free-Tv Programme auch in Österreich empfangbar, wenn ja welcher Spiegeldurchmeser sollte verwendet werden?
    Besten Dank für die Infos. franz
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    [​IMG]Das ist der Footprint für das C Band.

    [​IMG] Das ist der Footprint für das Ku Band.

    Ich kann Apstar nicht empfangen Häuser davor,bei mir ist 68° Ende.
    Ich kann dir auch die Größe des Spiegel nicht sagen.
    mfg
    lagpot
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    Auf Apsatr 2R sind 2 Digitalpakete aufgeschaltet.
    Es handelt sich um C-Sky Net und um Pacific TV. Beide Pakete senden im Ku-Band.
    Allerdings ist das Ku-Band in Europa nicht empfangbar.
    http://www.apstar.com/apstar/img/map3.gif

    Im C-Sky Net-Paket sind einige Programme uncodiert. Bei Pacific TV ist außer Fashion TV alles codiert. Aber wie schon gesagt Empfang nicht möglich.
    Im C-Band hingegen ist der Empfang in Österreich möglich, allerdings ab ca. 3 m Schüsseldurchmesser. Zudem ist der Elevationswinkel schon ziemlich gering, d.h. der Satellit steht nicht besonders hoch am Horizont, in Östereich bei ca 7-9°.
    http://www.lyngsat.com/apstar2r.shtml
    Ich hoffe, daß dir das ein bißchen hilft. läc

    Ups, Lagpot winken hat auch geantwortet, da sind ja auch die Footprints.

    <small>[ 12. April 2002, 16:34: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Man kann auch einen Sender über Hotbird Schauen:
    Thai Tv
    12673 V
    Sym.27500
    Fec 3/4

    Mfg
    lagpot
     

Diese Seite empfehlen