1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mr. Moose, 1. April 2008.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Kann ich, gerade wegen des VÖ-Datums kaum glauben:

    www.dwdl.de


    Neuer Moderator für "Fernsehgarten" gefunden

    (01.04.2008) Am Rande der Mainzer Tage der Fernsehkritik klärte das ZDF die bislang unbekannte Personalie beim "ZDF Fernsehgarten": Ein TV-Urgestein übernimmt die Moderation. Zwei kleine Revolutionen in nur einer Personalie: Weder setzt das ZDF beim neuen Gastgeber des "Fernsehgarten" auf eine Verjüngungskur, noch wird es wie bislang eine Frau. Am Rande der Mainzer Tage der Fernsehkritik löste das ZDF die seit der Trennung von Moderatorin Andrea Kiewel offene Frage auf. Im Dezember hatten sich die Mainzer aufgrund von Schleichwerbung für Weight Watchers von Kiewel getrennt. Über die Moderation des "ZDF Fernsehgarten" in der Saison 2008 wurde seitdem viel spekuliert. Insbesondere RTL-Gesicht Inka Bause ("Bauer sucht Frau") soll es den Mainzern zwischenzeitlich angetan haben. Doch Bause erteilte dem ZDF eine Absage (DWDL.de berichtete).

    Umso überraschender die Entscheidung für einen männlichen Moderator älterer Generation: Walter Freiwald, zuletzt beim RTL Shop vor der Kamera, führt in der Saison 2008 durch den "ZDF Fernsehgarten". Dies bestätigte ZDF-Hauptredaktionsleiter Sonn- und Feiertag, A. Scherz, gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Noch nicht entschieden sei, ob die Zusammenarbeit über das Jahr 2008 hinaus gehe. Eine Entscheidung darüber werde man gemeinsam nach den Erfahrungen im Sommer treffen. Mit Freiwald wechselt nach Markus Lanz und Antonia Rados ein weiteres RTL-Gesicht zu den Öffentlich-Rechtlichen.

    Freiwald dürfte dem älteren Publikum des ZDF ein bekanntes Gesicht sein: Von 1989 bis 1997 war er die Stimme und neben Harry Wijnvoord auch das Gesicht der RTL-Spielshow "Der Preis ist heiß", die letztlich wegen zu hoher Produktionskosten und einem zu alten Publikumsdurchschnitt eingestellt wurde. Danach moderierte Freiwald für den Shoppingsender QVC, bevor er 2001 das Aushängeschild des damals gestarteten Senders RTL Shop wurde. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Freiwald den Sender zum April verlassen wird (DWDL.de berichtete). RTL hatte zuvor angekündigt, sich bis zum Sommer von dem unrentablen Shoppingsender trennen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator

    Du musst schon aufmerksam lesen...;)
     
  3. MagnumIP

    MagnumIP Guest

    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator


    :D :D :D :eek:
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator

    Deswegen ja auch mein Thread-Titel.


    Aber die Meldung wird im Übrigen von anderen Online-Angeboten übernommen:

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704086
     
  5. MagnumIP

    MagnumIP Guest

    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator


    Trotzdem ein Scherz:winken: :winken:
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator

    Tja das sind dann die Top Redaktionen in Deutschland die nicht lesen was sie an News schreiben:D . Grade Shortnews ist ja Pioneer bei solchen Aktionen.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator

    In der Originalmeldung steht auch noch folgendes:

    .

    http://www.dwdl.de/article/news_15257,00.html
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator

    Das ist aber kein gelungener Aprilscherz, da Freiwald tatsächlich den RTL Shop verlassen wird. Ich finde auch nichts lustiges oder originelles an dieser vermeintlichen Falschmeldung.
    Aber am 1. April will wohl jeder Komiker spielen. :rolleyes:
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator

    Das lustige ist doch, dass Freiwald der Oberverkäufer im deutschen Fernsehen ist und Andrea Kiewel eben wegen Schleichwerbung rausgeflogen ist. Das macht doch den Aprilscherz schon witzig und originell.
     
  10. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Aprilscherz? Walter Freiwald wird Fernsehgarten-Moderator


    :LOL:

    Jo der war gut.
     

Diese Seite empfehlen