1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aprilscherz von Sky!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sithsense, 3. April 2010.

  1. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit 1. April bin ich kein Kunde von Sky mehr und das nach 11 Jahren!!
    Ich habe ja schon viel mit Premiere/Sky erlebt, aber vorgestern haben sie echt alles getoppt:D:

    Ich hatte einen Alt-Vertrag für 34,95 € (komplett ohne HD). Vor einem Jahr rief einer von Sky an und bot mir an den Vertrag zu den alten Konditionen zu verlängern. Ich fragte nach, ob sich was ändert - die Antwort war "nein". Ich habe nachgefragt, was mit meinem Freimonat ist den ich noch auf meinem Konto gut hatte und ob die TV Digital weiterhin mit drin ist (Sky hat damals begonnen TVD systematisch aus den Abos rauszutun). Es wurde mir versichert, dass die TVD weiterhin mit drin ist und der Feimonat selbstverständlich weiterhin auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Ich stimmte zu - zwei Tage später kam die schriftliche Bestätigung und (ich hätte es wissen müssen :D) der zweite Satz war: "Wie telefonisch besprochen ist TVD nicht mehr Teil Ihres Abonemennts" Ich rief an und beschwerte mich - die Hotline Mitarbeiterin sagte, dass die Zusage nie gemacht wurde, ich aber ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte. Hab ich aber nicht.
    Jetzt lief der Vertrag zum 31.3. aus - im März haben die mich dauernd versucht zu erreichen, haben es aber nicht geschafft da ich vereisst war. Ich habe mir vorgenommen über Ostern nochmal zu überlegen, ob ich weiterhin bei Sky bleibe (ich habe ja schleißlich noch meinem Freimonat - naiv wie ich war dachte ich das zumindest), aber am 1.4 waren alle Kanäle dunkel. Ich rufe wieder an, die sagen natürlich dass im System kein Freimonat vorhanden ist und legten auf (!!!). Ich schrieb eine Mail und Wunder oh Wunder es kam innerhalb von 4 Std. eine Antwort. Der Freimonat wäre erloschen, als ich Ende 2007 einen Reciever bei Ihnen umsonst bekommen habe. Mit Tränen vor Lachen in den Augen schrieb ich zurück, dass ich den Reciever bekommen habe, da KabelBW das Verschlüsselungssystem auf NDS umgestellt hat und das notwendig war um weiterhin Sky sehen zu können und dass sie mich nicht verarschen sollen. Dann schrieb ich noch, dass ich bereit wäre das Abo zu den alten Konditionen zu verlängern, ich aber gerne HD für 2 Monate zu testen freigeschaltet bekommen hätte. Die Antwort kam dieses Mal sogar innerhalb von 3 Stunden. Auf die Reciever und Freimonatsache wurde natürlich nicht eingegangen, aber dafür dass sie ein Angebot für mich hätten aber ich verstehen müsste dass sie grundsätzlich kein Angebot schriftlich machen würden, sondern nur telefonisch (warum nur? :D) und dass ich anrufen soll. Aber sie gleich sagen könnten, dass das mit den HD Kanälen für kurze Zeit freischalten aus "systemtechnischen Gründen" leider nicht ginge.
    Es war der erste April also dachte ich mir, dass die wohl heute besonders witzig drauf sind und schrieb gut gelaunt zurück, dass ich wüsste dass heute der 1. April ist und sie es nicht schaffen mich in den April zu schicken und wenn sie nicht wüssten wie das mit kurzer Freischaltung geht, ich es Ihnen gerne erklären würde. Es gab ja schließlich schon genug Werbeaktionen mit einer befristeten Freischaltung. Für mich war hier schon klar, dass das Angebot schon verdammt gut sein muss, dass ich doch noch verlängere. Ich schrieb außerdem noch, dass ich nur ungern eine 01805 Nummer anrufe um den Vertrag zu verlängern, ich aber den ganzen Tag zu Hause bin und sie mich jederzeit anrüfen könnten.
    Ein Anruf kam natürlich nicht -dafür aber eine Mail (die 3. innerhalb eines Tages!!) mit nur einem Satz "Nein - ich solle anrufen" :D

    Das Leben ohne Sky geht prima weiter, aber sie haben zum Abschluss echt eines fertiggebracht, was sie 11 Jahre nicht geschafft haben: Mich zum Lachen gebracht!!:)
     
  2. Eisenfuß

    Eisenfuß Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Jetzt lief der Vertrag zum 31.3. aus - im März haben die mich dauernd versucht zu erreichen, haben es aber nicht geschafft da ich vereisst war.



    Mir war in den letzten Monaten auch kalt.:D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    @sithsense
    guter Beitrag!
    Sky meint wirklich das man so mit Kunden umgehen kann aber die werden noch merken das der Laden so pleite geht.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Das Beste wäre doch, einfach das Gespräch aufzunehmen! Dann hat man was in der Hand, wenn sie was anderes sagen!

    Finde ich schon lustig wie die einen ZWINGEN Anzurufen damit sie ganz sicher sind, niemandem etwas in schriftlicher Form zu bestätigen. Denn das könnte ja später gegen sie verwendet werden.... krass Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    "Das Leben ohne Sky geht prima weiter......"

    Naja, wenn man deshalb hier im Forum einen so langen Text schreibt,
    scheint einem ja doch was daran zu liegen, oder.......;)

    Gruß TVS
     
  6. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Naja ich glaube hier im Forum hat keiner was gegen ein günstiges Sky Abo. Und ich habe das doch auch nie behauptet, oder?
    Nur hat das nichts damit zu tun, dass es auch prima ohne Sky geht!
     
  7. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Vorsicht ohne Einwilligung des Gesprächspartners ist das strafbar!

    Am besten vorher kurz sagen, dass das folgende Gespräch aufgezeichnet wird.

    So etwas ist total widerlich. Das ist die Arroganz des Marktführers/Monopolisten dank Bundesliga.
     
  8. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Ich habe zwei Mal gesagt das ich das Gespräch aufnehme und jedes Mal wurde aufgelegt.
     
  9. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aprilscherz von Sky!!!


    Sorry, aber von solchen Firmen sollte man definitiv die Finger lassen.
     
  10. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Genau dass haben die bei mir auch gemacht, als ich vor 2 Jahren das mal machen wollte!
     

Diese Seite empfehlen