1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvturm, 20. März 2005.

  1. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    In der neuen c't Heft 7 ist ein Artikel "Blue Movie aus der Stromleitung":
    DVB-P via Powerline im Testbetrieb. In einigen Testgebieten sollen die Premiere-Signale unverschlüsselt (!!) übertragen werden. Schon daraus, aber auch aus dem Rest des Artikels, läßt sich unweigerlich auf einen Aprilscherz schließen. Früher waren die Aprilscherz-Artikel nicht so einfach zu deuten.

    Gruß tvturm
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    Blue Movie ist halt elektrisierend. :D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    Da stehen nicht nur die Haare zu Berge :D
     
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    LOOOL. :D :D :D :D
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    Das stimmt. Die Story kam mir diesmal von Anbeginn spanisch vor.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    Na gut, unverschlüsselt halte ich für ein April-Scherz. ;)

    Aber wieso sollte das technisch nicht möglich sein ?
    LAN geht doch auch schon übers Stromnetz.
    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    Besonders toll finde ich, dass man schon Mitte März mit solch "lustigen" Dingen belästigt wird. Die DF ist da ja auch immer gerne dabei. Wie wäre es diesmal mit einem Aprilscherz in der Mai-Ausgabe, die Ende März erscheint, aber hauptsächlich im April gelesen wird?!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    Mich würde jetzt mal interessieren, wieviele Leser wirklich ihr CAT5-Kabel um das Stromkabel wickeln, um den sog. "Nacktstrom" zu sehen... Wenn einige nur das Wort "Porno" lesen, schaltet deren Gehirn ja auf "Notstrom" um:D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    Besonders sollte man sich vor Leckströmen hüten! ;)
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aprilscherz in c't: Premiere über Stromnetz

    Ja ist denn schon April? arno - volle Zustimmung!
    Die seltsame Erscheinungsweise der Journale halte ich für zumindest sonderbar und wohl auch kaum hilfreich bei der Kundengewinnung! Oder?