1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Application Launcher - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tommi2000, 11. Juli 2007.

  1. tommi2000

    tommi2000 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen bekomme ich öfters den grauenhaften "Blue Screen". Und seit gestern kommt beim Start des PC dann die Fehlermeldung "Application Launcher - Konfiguration konnte nicht geladen werden".....

    Die Cynergie 1200 - DVB-C - Karte wird nicht mehr erkannt. Ich vermute daher, dass diese die Fehlermeldung verursacht (darauf waren auch die Blue Screens zurückzuführen).

    Folgende Konfiguration: Windows XP Home, Terratec Cynerige 1200 - DVB-C mit dem BDA-Treiber 4.8.11, dvbviewer.

    Hat alles problemlos geklappt - bis möglicherweise die Feldstärken vor ein paar Tagen sich etwas verändert haben.

    Jetzt funktioniert auch mein DVD-Laufwerk samt Brenner nicht mehr.....

    Wie kann ich einen BDA-Treiber deinstallieren - und muss ich den BDA-Treiber für 32 Bit oder 64 Bit benutzen (habe Neuinstallation versucht - und bei der letzten Datei "TTxxx"? gab es wieder einen Blue Screen.

    Ich bin verweifelt - was kann ich tun?

    Viele Grüße und danke im voraus
    Tommi
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Application Launcher - Fehlermeldung

    Hallo Tommi,

    das was du schilderst hört sich eher nach einem grundsätzlichen Problem an. Wenn sogar dein DVD-Laufwerk Probleme macht, würde ich vermuten, dass nicht die Cinergy 1200 DVB-C die Hauptursache ist. Hast du möglicherweise ein relativ schwaches Netzteil?


    Um die Cinergy 1200 DVB-C wieder ans Laufen zu bekommen, könntest du mal versuchen, sie in einen anderen PCI-Slot zu stecken.
     
  3. tommi2000

    tommi2000 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Application Launcher - Fehlermeldung

    Hallo Thomas,

    die Treiber bzw. Systemdateien für den Brenner und so weiter sind wohl im Zuge der Blue Screens beschädigt worden - das System hat gemeldet, dass es verschiedene Dateien "abschneiden" muss....

    Das Netzteil müsste ausreichen - hat bisher immer gereicht.

    Welchen Treiber muss ich denn eigentlich nehmen, wenn ich die Cynergie installiere? 32 oder 64 Bit? Bei 32 Bit kam immer wieder ein Blue Screen....aber mit 64 Bit hat es auch nicht funktioniert (aber kein Blue Screen).

    Viele Grüße
    Tommi
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Application Launcher - Fehlermeldung

    Das hängt von deinem Betriebssystem ab. Hast du ein Windows XP oder Vista 32Bit oder 64Bit?
     
  5. tommi2000

    tommi2000 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Application Launcher - Fehlermeldung

    Windows XP Home Edition Version 2002, Service Pack 2
     
  6. tommi2000

    tommi2000 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Application Launcher - Fehlermeldung

    Jetzt hab ich das DVD-Laufwerk usw. wieder hinbekommen - die Cynergie-Karte habe ich umgesteckt und dann installiert. Sowohl der Treiber 4.8.11 also auch 4.8.17 (jeweils für XP und 32 Bit) führen nach dem Kopieren der Dateien zu einem Blue Screen - darauf ist erkennbar, das wohl die Datei "TTCinCAP.sys" dies verursacht........

    Ich bin völlig ratlos - von jetzt auf nachher ohne dass ich etwas installiert hätte....
     
  7. tommi2000

    tommi2000 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Application Launcher - Fehlermeldung

    Hab es jetzt auch mit dem Beta-Treiber 4.8.18 versucht - ebenfalls Blue Screen mit Hinweis auf die TTCinCAP.sys......
     

Diese Seite empfehlen