1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem iRadio will Apple seinen eigenes Internet-Radio auf den Markt bringen. Das kostenlose Angebot soll einem Bericht zu Folge alle 15 Minuten Werbung abspielen. Einmal pro Stunde soll zudem ein Video-Werbeclip laufen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    Irgendwie erschließt sich mir der Nutzen der ganzen Geschichte nicht! Auf dem iPhone habe ich ca. 300 CDs ... außerdem eine sehr gute Internet Radio App ... mit einer Auswahl von über 9.000 Sendern ... welchen praktischen Nutzen haben solche zusätzlichen Dienste? :confused:
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    An Deinen Cds und Internetradio verdient aber Apple nix, beim iRadio schon
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    Ja klar. Es bringt also nur Apple was, nicht jedoch den Kunden. Aber es wird trotzdem ein grosser Erfolg werden - warum auch immer...
     
  5. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    Was haben eigentlich solche Dienste wie Pandora sich gedacht, gleiche Dienste und dazu noch vor Apple anzubieten? Sie sind erfolgreich und wollen auch noch Geld dafür.
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    Keine Ahnung! Die habe ich noch nie genutzt.
     
  7. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    War auch nicht an dich gerichtet.
    Was davon der Nutzen ist? Musikstreaming, welches den Wünschen angepasst wird. Keine Gigabytes an Musik auf dem Gerät, denn diese kommt aus der Luft. Natürlich kommt jemand und fängt mit der Drosselung an, aber das ist keine Schuld von Apple und anderen Anbietern. Vielleicht wird man sich mit den Mobilfunkanbietern einigen, dass diese spezielle Tarife für iTunes Radio anbieten.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    Der Sinn eines solchen Angebotes erschließt sich mir auch nicht. Heute findet doch jeder kostenfreie Internetradiosender,die genau seinem Geschmack entsprechen und dazu noch werbefrei sind.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    Das Apple i Radio ist ja auch kostenfrei, habe ich überlesen. Dafür aber mit Werbung.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

    Yep, wer mal ein klein wenig mit einem Internetradio (oder einer Radio App) spielt, findet ganz schnell jede Menge Sender für jeden Geschmack.

    Warum Apple meint, trotzdem und obwohl es ja noch diverse ähnliche Dienste gibt, nun auch noch so einen Streaming Dienst aufziehen zu müssen, ist mir schleierhaft.

    Ein Kauf- oder Werbeargument sehe ich da nicht ... aber gut, muss ja auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen