1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch löst Allergien aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem bereits bekannt ist, dass Nutzer mit Tattoos Schwierigkeiten mit der Apple Watch haben, häufen sich nun die Berichte über allergische Reaktionen, die die Smartwatch auslöst.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Popkorn und los :D
     
  3. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Apple ist also nicht nur eine Gefahr für die geistige Gesundheit sondern nun auch für die körperliche. Danke für die Info, ich wusste schon immer wieso ich auf Apple Produkte verzichte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Ich habe auch eine Nickelallergie aber bei Uhren muss man eben nur darauf achten das diese eben nicht aus Edelstahl bestehen. Mit Titan Konststoff oder Keramik Gehäusen Gehäusen gibts keine Probleme. So was weiß man dann aber auch und es steht generell dabei aus was das Gehäuse ist.

    Also neu ist das dann aber nicht!
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Nein, aber es generiert Klicks weil das Wort Apple im Titel enthalten ist in Verbindung mit einer negativen Meldung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Das stimmt auch wieder. :rolleyes:
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.449
    Zustimmungen:
    899
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Aber genau darum geht es doch wohl. Wenn Apple etwas bauen lässt was noch nichteinmal solchen Anforderungen entspricht, und wie Du sagst das ist doch nicht Neues.
     
  8. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Nö, meine Frau ist hochgradig gegen Nickel allergisch. Und sie hat vier Armbanduhren aus Edelstahl (zwei davon sogar mit Armband aus Edelstahl). Es gibt genügend Hersteller, die kein Nickel mehr verwenden.


    Und zur Eieruhr: Extrem teuer, ohne iPhone nutzlos, Akku muss nach einem Jahr für teures Geld getauscht werden, Technik ist nach zwei Jahren veraltet und kann nicht getauscht werden.


    Wer auch immer so ein Teil kauft, dem ist nicht zu helfen (schreibe ich als Nutzer von iPad und iPhone).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Naja die allermeisten Uhren sind aber aus Edelstahl (oder enthalten Teile damit wie auch Lederarmbänder dann mit entsprechenden Schnallen ausgerüstet sind)

    Wer eine Nickelallergie hat weiß das und kauft eben Nur solche Artikel wo Nickel von Vornherein ausgeschlossen ist. Wenn ein Hersteller sich da nicht auskäst was er da für Materialien verwendet, dann sollte man da immer einen großen Bogen drum machen. Ein Seriöser Hersteller gibt immer an ob das Gehäuse aus Titan oder Edelstahl besteht.
     
  10. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Also, zumindest Omega, Rolex und Tag Heuer können Uhren aus nickelfreiem Edelstahl bauen. Und ich wette, viele andere Hersteller können und tun das auch!


    Nur mal am Rande: In der Medizin dürfen Edelstahlprodukte grundsätzlich kein Nickel enthalten. Das fängt beim Zahnarztspiegel an und endet im OP Besteck.
     

Diese Seite empfehlen