1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neuer Vorstoß bei Apple: Vier Jahre nach Vorstellung des iPads will der US-Konzern nun mit seiner ersten Uhr erneut eine Branche umkrempeln. Die Uhrenhersteller zeigen sich jedoch betont gelassen. Sollte die Apple Watch aber künftig doch als Mode-Accessoir durchgehen, könnte der Markt für Luxus-Uhren ordentlich aufgerüttelt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was hat denn die "Apple-Uhr" mit Luxusuhren zu tun?
     
  3. karl_heinz

    karl_heinz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Man trägt halt im Normalfall nur eine Uhr!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Uhrenhersteller und Apple (hier Hersteller einer Smartwatch), da könnte man auch Feuer und Wasser vergleichen...
    Oder Äpfel und Birnen.
     
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Die Apple Watch hat definitiv ihren Reiz. Aber ich würde eine Smart Watch nie auf die selbe Stufe wie meine Breitling setzen. Das Eine schliesst aber das Andere ja nicht aus, es ist ja nicht so, dass man nur eine Uhr haben darf. ;-)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Zumindest hat Apple ein Modell mit vergoldetem Gehäuse in seiner Produktplatte aufgenommen, welches wahrscheinlich mehr als 1000 $ kosten soll.

    Aber solange Rolex keine Smartwatch baut sind Smartwatches noch nicht im Luxussegment ankommen, und solange Casio keine Smartwatches baut sind diese noch nicht im Massenmarkt angekommen – würde ich meinen.
    Obwohl:
    Weshalb sollten sich die Hersteller von Nobeluhren von den mechanischen Uhrwerken verabschieden u. auf Elektronik verpackt in stylischen Formen u. edlen Materialien setzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Man kann auch ein Nokia 3310 vergolden...
    Oder einen Haufen Kuhmist...
    Das macht die jeweilige Sache auch nicht besser.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Wobei in diesem Fall nicht Goldfarbe gemeint ist sondern Echtgold. Mit der Uhr alleine ist es nicht getan. Man braucht dazu entweder ein iPhone 5 oder 6 um diese im vollen Umfang nutzen zu können.
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum


    Wenn du allerdings ne Smartwatch hast möchtest du nur noch ungern auf die Vorteile verzichten. Unabhängig welche man hat. Seid dem ich sie habe merke ich selber das ich wesentlich weniger aufs handy schaue

    - Habe das Handy auch als Uhr benutzt was entfällt
    - häufig habe ich aufs Handy geschaut weil ich nicht sicher war ob ich etwas verpasst habe oder ob es vibriert hat (hab es grundsätzlich lautlos)
    - wenn es unwichtige Sachen sind die ich einfach nur zur Kenntnis nehmen muss sehe ich es sofort auf der Uhr und muss nicht aufs Handy schauen

    Insgesamt hat mich die Uhr unabhängiger vom Handy gemacht was ich begrüße und mich während Gesprächen weniger häufig aufs Handy schauen lässt ;)

    Hab die Neo2 von Samsung
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Das schon. Aber Apple müsste dann aber auch ein paar Modelle im Programm haben die im Preis mindestens vier, besser fünf Stellen vor dem Komma haben. Bin mir auch nicht sicher wie die Apple Watch laufen wird. Andererseit haben weder Handyhersteller noch Musikindustrie Apple ernst genommen.
     

Diese Seite empfehlen