1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV, Zattoo und weitere Streaming-Dienste" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.863
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    ich schaue seit 17:15 Uhr problemlos über die Magenta TV App. Im Gegensatz zum Fire TV 4k habe ich auf dem ATV4k jedoch nur Stereo.
     
  2. jackbauer84

    jackbauer84 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass das AppleTV wie die meisten Apple Produkte einfach zu teuer ist, ist denke ich kein Streitpunkt. Qualtiät lasse ich da auch nur noch bedingt gelten. Andere bauen auch gute Hardware. Das Killerargument ist und bleibt halt das Apple Ökosystem. Das bekommt keiner so hin wie Apple auch wenn Samsung sich da große Mühe gibt. Dafür nimmt man eben die Beschränkungen von Apple in Kauf. Was Apple nicht will ist nicht möglich.

    Ich/wir sind auch verappelt und würden das auch nicht mehr missen wollen, dennoch wird der Abstand in meinen Augen kleiner. Für mich ist es dennoch ohne Zweifel das beste Streaminggerät, welches man kaufen kann. Auch die viel besser optimierte Software/Apps tun hier ihr übriges. Einstecken und loslegen.

    Wollte nur ein ganz klein wenig Kritik anbringen. :D:rolleyes:

    Allen ganz viel Spaß mit der Hardware.
     
    Redheat21, Meenzer, grunz und 6 anderen gefällt das.
  3. grunz

    grunz Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    1.779
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde mal behaupten das DAZN da auch für zusätzlichen Absatz sorgt. Mit der automatischen Framerateanpassung erspart man sich ja einiges an manuellen rumstellen. Alles läuft einfach und man muss nicht nachdenken was man umstellen könnte. Ok heute im ORF UHD Stream musste ich die Farbe runterdrehen weil der ORF ein derartig buntes Bild sendet das selbst Samsung neidisch wird. :D
     
    nordfreak gefällt das.
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    3.458
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das gilt leider nicht für alle Apps, für NHL.TV und auch für z.B. die Magenta App muss man leider manuell umstellen.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  5. nordfreak

    nordfreak Platin Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    3.080
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe da noch nie etwas umgestellt, die App läuft sauber
     
    pallmall85 gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    3.458
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wenn du vorher auf manuell 60 HZ warst z.B. für NHL.TV musst du umstellen, die stellt nicht automatisch um.
     
    pallmall85 gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Platin Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    3.080
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so, das ist korrekt. Aber im Normalgebrauch in DE ohne US-Apps bracht man nichts umstellen.
     
    paulinchen und nkc gefällt das.
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.863
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe folgendes Problem bei meinem ATV: Wenn ich das Geärt über die Fernbedienung abschalte und dann den Stecker ziehe und später wieder einschalte, reagiert die FB einfach nicht mher. Es dauert dann recht lange, ehe die FB Befehle ausführt. An was könnte das liegen?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.375
    Zustimmungen:
    4.456
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hab das manchmal ohne Stecker ziehen...regelt sich nach einiger Zeit aber wieder. Kommt nicht sooooo oft vor aber kommt vor.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Denon AVR-X2700H
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox Series X
    Samsung 40‘ F6500
    Ist hier zufällig noch jemand mit einem aktuellen LG TV unterwegs? :)

    Ich nutze gerne HDMI CEC und die TV Fernbedienung zum Steuern der Geräte. Doch leider erwacht der Apple TV nicht, wenn ich auf entsprechenden HDMI Eingang gehe. Bei meinem Sony hat das immer geklappt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? :)