1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schade. Hab da nämlich mal etwas von einer App namens Apple TV Media gelesen. Dann funktioniert es mit dieser wahrscheinlich nur mit Inhalten ohne DRM.

    Andere Frage: Kann man seine bei iTunes gekauften Filme irgendwie aus dem heimischen Netzwerk aufs Apple TV bringen? Schließlich kann man die Dateien ja auch offiziell auf den PC herunterladen. Da wäre es doch praktisch, wenn man nicht zwingend aus der Cloud streamen müsste.
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na, per iTunes? ;) Entweder via AirPlay oder als Privatfreigabe mit dem Zugriff zur gesamten Mediathek auf dem heimischen PC.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Das dachte ich mir schon. Hatte diesbezüglich mal aus Interesse beim Support von Apple angerufen. Die meinten wohl, ich käme vom Mars. Da hieß es nur, ich müsse aus der Cloud streamen.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage hatte sebbe_bc ja schon beantwortet, ich wollte nur klarstellen, dass man natürlich wirklich die iTunes Filme direkt via Stream auf dem Apple TV starten kann, wie du ja auch schon angedeutet hast, aber warum willst du sie dann von der Platte holen?

    Falls deine Internetverbindung so schwächeln sollte, dass du auf Streams nicht setzen kannst, dann wäre vielleicht vom Erwerb eines ATV generell abzusehen, denn dann ist das Geld für ATV ja kaum lohnend, was das angeht.

    Sollte deine Internetverbindung ok sein, dann kann ich dich beruhigen, Filme auf ATV aus iTunes gestreamt zu schauen, ist eine reine Freude. Es funktioniert tadellos, keine Ruckler, kein Warten, nichts, was ich negativ hervorheben könnte.

    Dazu gibt es von Apple immer wieder angenehme Rabatte auf Filme und Serien, wenn man nicht zwingend "den einen" Film kaufen will, sondern gern auch mal "was anderes", dann findet man da so viel bei den Rabatten, dass es fast schon gefährlich wird.

    Zudem kann man in Windeseile durch den Film "vorspulen" bei Bedarf (mit Bildvorschau von der Stelle, an der man sich gerade befindet), sodass Filme schauen mit dem Ding wirklich eine wahre Freude ist. Ich hab auch viele DVDs und BluRays, aber seit ATV hab ich die nie wieder aus dem Schrank geholt, tatsächlich hab ich den Player inzwischen irgendwo verkramt.
    Wenn ich nur daran denke, wie mich früher genervt hat, dass 73 "Vorspanne" kamen ("kopier mich und ich schlag dich-Hinweis", Disney-ich-bin-ein Kaufprodukt mach aber trotzdem Werbung-Vorspann), bevor überhaupt das Film-Menü auf der BluRay erschien, an weiterschauen, nachdem man die Disc mal gewechselt hatte, mag ich gar nicht erinnern.
     
    Kreisel gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Meine Leitung ist zum Glück nicht schwach. 70 - 72 mbit/s kommen in der Regel an. Habe beim letzten Gutscheinkarten-Angebot von lidl zugeschlagen und mir zwei 100er gegönnt. Bekommen habe ich dafür Guthaben im Wert von 240 € und mir erst mal alle Filme aus dem Marvel Cinematic Universe gegönnt. Möchte diese in Ruhe schauen und nicht von der Verfügbarkeit bei Streamingdiensten abhängig sein. Zu Weihnachten bekomme ich weitere 120 € Guthaben.

    Sympathisch bei iTunes finde ich die Möglichkeit, die Filme auf den PC herunterladen zu können. So müsste man diese ja auch ohne funktionierendes Internet anschauen können. Leider kann ein Ausfall bei innogy durchaus mal vorkommen. Seit november 2017 hatte ich das glaube ich 3x.

    Müsste dann wohl auf Apple TV und fireTV setzen, da es leider keine Box gibt, die die Möglichkeiten und App-Vielfalt beider vereint. Noch ists allerdings nicht eilig, da noch ein paar Serienstaffeln geschaut werden möchten.
     
    Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch beim Apple TV lassen sich die Filme indirekt herunterladen. Man muss dabei in den Einstellungen Schnellstart ausschalten. Dann wird der Film komplett heruntergeladen während man ihn aber schon parallel anschaut. Nachdem man 10-20 Minuten geschaut hat befindet sich ein 90-Minuten Film bereits vollständig auf dem Apple TV. Wird der Film unterbrochen dann wird er nicht erneut heruntergeladen. Es sei denn man hat in der Zwischenzeit etwas anderes geschaut und der Platz wurde für einen anderen Film benötigt.
    Nur bei 4k Filmen funktioniert das nicht. Bei 4k Filmen muss Schnellstart angeschaltet sein.

    Viele Grüße
    Bernhard
     
    Kreisel und Redheat21 gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.976
    Zustimmungen:
    15.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    All4 ab sofort im UK-Store. :cool:
     
    Tom123 gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    YAY!!!!!!!!!!!! Endlich! Ich vermute aber kein HD, oder?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wambologe gefällt das.