1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV - Familienaccount

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Zodac, 24. Dezember 2017.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

    Kurze Anmerkung der Moderation: Habe das Thema aus dem Apple Thema rausgelöst, weil es durchaus interessant ist. Gruß AlBarto


    Hallo zusammen,

    was haltet ihr von folgender Idee:
    Eine Gruppe von 5-6 Leuten tut sich zusammen und erstellt neue Apple IDs bei iTunes DE und verknüpft die IDs mit der Familienfreigabe.

    Jeder zahlt monatlich an den Organisator einen Betrag X - z.B. 10-12€ und davon werden Voucher gekauft (wenn man Angebote nutzt, wird das Guthaben nochmal größer). Damit werden jeden Monat die Top 4-5 Filme bei iTunes - idealerweise in 4K HDR - gekauft.

    Über die Familienfreigabe stehen die Filme jedem zur Verfügung.
    Am Apple TV kann man die ID ja ganz bequem wechseln.

    Mit der Zeit entsteht so eine gemeinsame ordentliche Filmsammlung in der Cloud.

    Was haltet ihr davon?

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2017
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie meinst du das? Also mit "fremden" hier aus dem Forum? Wem gehört die Bibliothek dann? Was passiert, wenn dem Haupt Account Nutzer etwas passiert? Was passiert, wenn jemand nicht zahlt bzw. nicht mehr zahlen kann? Was passiert, wenn der Account gehackt wird oder die Daten einfach weitergegeben wurden?

    Ich finde die Idee interessant, aber so viel Vertrauen vorschießen? Ich weiß nicht. Bei dir wüsste ich aber zumindest, dass es auch klappen kann. ;)
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind alles berechtigte Fragen, die man aber alle lösen könnte.

    Die Bibliothek würde allen gehören. Das muss klar sein. Man kann den Hauptaccount auch so organisieren, dass 1-2 weitere Zugangsdaten haben, diese aber nicht nutzen und nur aufbewahren falls dem Organisator etwas zustößt. Für die Zahlungsthematik muss man sich halt Regeln geben. Wenn jemand wirklich nicht mehr zahlen kann (Jobverlust oä), können die anderen übergangsweise immer einspringen. Wer ohne guten Grund aufhört, wird nach einer fairen Frist rausgenommen. Und es geht ja auch „nur“ um 10-12€.

    Da jeder einen eigenen Account bekommt, obliegt es jedem auch selbst was er damit macht (Regeln würde ich trotzdem aufstellen) und bei Apple sollten sich gehackte Accounts immer wieder zurückholen lassen.

    Und ich würde bei der Auswahl der Leute natürlich schon darauf achten, dass eher zuverlässige Leute dabei sind. Aber für machbar halte ich das schon...

    Das schöne an der Lösung wäre, dass die Filme legal erworben werden und das Ganze nicht viel anders wäre, als wenn sich eine Gruppe von Freunden gemeinsam BluRays kauft und diese untereinander austauscht (nur dass wir eben über digitale Medien sprechen).

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
    AlBarto gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Macht mal, bei sowas bin ich raus. Ich sehe da für mich eher das Problem bei den Filmen. Was so die top Filme bei iTunes sind, muss nicht immer meinem Geschmack entsprechen. Ich zahle nicht für scheiss Filme. :D Ich lese das ja hier so, was User für Filme gut finden und da kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier mal eine beispielhafte Auswahl was ich mir für November 2017 und Dezember 2017 hätte vorstellen können:

    November 2017:

    - Wonder Woman
    - Spider Man: Homecoming
    - Transformers: The Dark Knight
    - Girl's Night Out
    - Ich - Einfach Unverbesserlich 3


    Dezember 2017:
    - Valerian - Die Stadt der 1000 Planeten
    - Baby Driver
    - Atomic Blonde
    - Der Dunkle Turm
    - Planet der Affen: Survival
    - Dunkirk

    Greets
    Zodac
     
    rabbe gefällt das.
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Apple ist in Sachen Familienfreigabe sehr pingelig. Also macht das nicht.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was heißt das? „Sehr pingelig“?

    Greets
    Zodac
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie gesagt, ich finde es durchaus interessant.

    Vielleicht lasse ich mich dazu überreden. Ich würde vorschlagen nur Personen zu nehmen, die wenigstenns den Vor und Nachnamen rausgeben. Somit hat man wenigstens einen "Anhaltspunkt" und ist nicht komplett Anonym. Emails sollten ggf. auch untereinander getauscht werden, damit man sich gegenseitig identifizieren kann. Das wären für mich recht praktikable Werkzeuge zur Vertauensbildung.

    Wie sehe die Abstimmung aus?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf jeden Fall! Ich würde sogar noch Handynummern tauschen um z.B. in einer WhatsApp Gruppe besprechen zu können welche Filme man kauft.

    Greets
    Zodac
     
    AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das wird dann kompliziert. Nutze es nicht. :sick::ROFLMAO::ROFLMAO:. Aber super, das wäre eine zu 99% Identifizierung (y)
     
    rabbe gefällt das.