1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV - auch in 1080p?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Daniel-73, 16. Januar 2007.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    hallo leute

    http://www.apple.com/chde/appletv/

    wird anscheinend im februar erhältlich sein.

    die grosse frage:

    kann diese box auch die 1080p quicktime movie trailers darstellen, welche man auf der apple seite herunterladen kann?

    das wäre natürlich genial.



    gruss
    daniel
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Apple TV - auch in 1080p?

    In dem Forum : www.macuser.de bekommst du wahrscheinlich ehe einen sachliche Auskunft bzw. wenn du dort Suchst wirst du schon Unmengen an Antworten finden
    :)
     
  3. Torty123

    Torty123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Apple TV - auch in 1080p?

    Laut specs auf der HP maximal 1080i bzw 720p

    Torty
     
  4. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    DE
    AW: Apple TV - auch in 1080p?

    ich denke eher maximal 720p. Wahrscheinlich reicht die Rechenleistung nicht für mehr.
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Apple TV - auch in 1080p?

    moien,

    wäre aber taktisch unklug, wenn die auf apple.com/trailers auch trailer in 1080p haben und die das nicht ausgeben könnten als p.
    und genügend rechenleistung sollten die schon haben, denn mein kumpel sagte, dass auf den macmini seiner mutter die 1080p trailer ruckelfrei liefen (auch wenn kaum noch was anderes nebenbei machbar war) und der hat ja auch nich tgerade viel dampf unter der haube.

    aber ich kann da auch nichts genaues zu sagen, würde es aber für am falschen ende gespart ansehen, wenn das die box nicht kann.

    grüße, Andreas
     
  6. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Apple TV - auch in 1080p?

    Hab meine Bestellung wieder storniert nachdem ich von diversen Fachjournalisten lesen musste das sie kein 1080i abspielen kann (z.B. PW HD Mitschnitte). Wenn Jobs seinen Job nicht noch richtig macht wird das Ding sowas von floppen.
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Apple TV - auch in 1080p?



    grüss dich

    mal schauen, werde mir auf jeden fall mal das teil holen. 1080i wird sie wohl verkraften. und sonst halt 720p. kommt in etwa aufs gleiche hinaus.

    1080p wäre natürlich schon super.

    läuft der macmini also ohne probleme via dvi out an plasma's, lcd, etc? wäre auf jeden fall eine alternative...



    gruss
    daniel
     
  8. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    DE
    AW: Apple TV - auch in 1080p?

    vielleicht doch nicht, bei 1GHz und einem alten Pentium M

    möglicherweise kann das Gerät maximal 1080i ausgeben, bei zu decodierendem Material bis maximal 720p
     
  9. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Apple TV - auch in 1080p?

    moien,
    hatte eher gedacht, dass die sich mehr an den macmini orientieren, hatt ebis jetzt noch nicht in die hardwarespecs geguckt. wäre aber echt übel, wenn die so "schmalbrüstig" wären. auch wenn deren prozessortakt nicht mit dem eines windowspcs umbedingt 1:1 vergleichbar sind, ist das für 1080p/i material vielleich tdoch zu wenig. aber in settopboxen für hd-receiver ist auch kaum was besseres drin, aber da wird auch nicht noch 30% der leistung fürs betribesystem vergeudet ;).
    also abwarten und teste lesen.

    grüße, Andreas
     
  10. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Apple TV - auch in 1080p?

    Dann warte ich voller Spannung auf Deinen Bericht.
     

Diese Seite empfehlen