1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.031
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Cupertino/New York - Der US-Elektronik-Konzern Apple hat den Softwareriesen Microsoft als weltgrößtes Technologie-Unternehmen nach Marktwert überholt. Apple hatte am Mittwoch einen um drei Milliarden Dollar höheren Börsenwert als Microsoft.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Im Dezember 1989 war Apple das letzte Mal vor Microsoft.

    Microsoft wurde bekannt durch ein Apple Produkt (Apple II Computer) und hing später Apple ab, nachdem IBM sie bat, ein Betriebssystem zu entwickeln.

    (Sie hatten Erweiterungskarten für den Apple Computer mit einer Betriebssystem-Software eines anderen Herstellers bespielt und dann, sehr erfolgreich, verkauft. Warum IBM sich nicht an den Hersteller des Betriebssystems sondern an den Verkäufer gewendet hat... würde ich gerne mal wissen... Vor allem, wie PCs heute aussehen und funktionieren würden)

    Später hat Microsoft Apple gerettet. (Danke!)

    Ich glaube die beiden haben sich doch mehr lieb als sie zugeben wollen... ;-) (oder hatten...?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    MS hat MS-DOS aber nicht selbst entwickelt! sie haben von einer kleinen firma dessen Q-DOS gekauft und nur geringfügig modifiziert!
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    hehe... auf jeden fall haben sie nicht viel getan, um so groß rauszukommen ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    windows war ja auch nichts besonderes. gerade in den 80ern und auch noch bis mitte der 90er gabs bessere alternativen!
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Etwa OS²
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Und QDOS war wiederum ein Clone von CP/M... So kann man das fortsetzen. "Geringfügig modifiziert" hat Microsoft QDOS übrigens nicht, sondern vollständig portiert und erweitert.

    Jaja... Was denn z.B.?

    GEM, für das es keine Software gab?
    GeoWorks, für das es kein SDK und daher auch keine Software gab?
    OS/2, dessen GUI nichts anderes als Windows war?

    Also was war denn die "bessere Alternative" zu Windows?
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Was kein Sch.wein genutzt hat. Ob besser oder nicht, das sei mal dahingestellt... :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Windows war bis Mitte der 90er nur eine grafische Benutzeroberfläche. OS/2 ein vollständiges Betriebssystem das als grafische Benutzeroberfläche was genutzt hat? Richtig: Windows. :rolleyes:
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Windows war seiner Zeit was ganz neues, nicht umsonst ist Microsoft so schnell und riesig geworden.

    Nur weil manche Leute Apple/Linux/Unix lieber nutzen muss man nicht ständig auf MS rumhaken. Alle Systeme haben negative wie auch positive Seiten.
     

Diese Seite empfehlen