1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.338
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Geschworenen im kalifornischen Patentprozess von Apple und Samsung haben nicht lange überlegen müssen: Nach nur drei Tagen sprachen sie Apple einen klaren Sieg zu. Die große Frage ist, ob das eine Vorentscheidung in dem Patentkrieg der Unternehmen bringt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Wie kann man so eine weitreichende Entscheidung denn Laien (Geschworenen) überlassen?

    Ist für mich nicht verwunderlich, dass sie einem amerikanischen Unternehmen mehr beipflichtem als einem koreanischen. Ob das aber eine objektive Entscheidung nach Fakten war?
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Jaaaaaaaaaahhhhhh !


    Wir haben gewonnen !!! YeAh !!!

    We are the Champions, my friend ..... and we'll keep on fiiiiighting, 'till the end ...






    So, und jetzt husch husch, ihr müsst alle eure Android-Phones beim Sperrmüll (Elektro-Sammelstelle) abgeben, sonst werdet Ihr auch noch verklagt.






    :D
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Hallo,

    Wie blind kann man nur sein oder auch sein wollen um nicht eingestehen das dieses Urteil Gerecht ist.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Das habe ich mich eben auch gefragt, zumal ja praktisch kaum Ähnlichkeiten vorhanden sind! (danach müsste Apple ja auch wegen "Abkupfern" des Designs verklagt werden, da es dann ja nicht von ihnen stammt sondern aus den Star Trek TNG Filmen)
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Oh leute, war doch nur ein Spass.

    Wer glaubt ERNSTHAFT an die UNABHÄNGIGKEIT des Gerichts?

    Apple = USA
    Samsung = Korea
    Gericht = USA

    Wer fragt sich noch, wie der Prozess in Korea ausgeht?

    Noch vor 3 Monaten wurde Apple in China zur Strafe verdonnert, weil man den dort bereits patentierten Namen "iPad" unerlaubt nutzte.


    Ist Wahnsinn, was zurzeit an Patentkriegen in der Welt geschieht.


    Willkommen im 20. Jahrhundert, dem Jahrhundert der Weltwirtschaftskriege.
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Wieso sollte man davon ausgehen, dass solch ein Prozess nicht objektiv abgelaufen ist?

    Grundsätzlich ist das Urteil bei der Beweislast auch keine Überraschung, letztlich sprach sehr viel dafür dass Samsung insbesondere bis vor 1-2 Jahren sein Produktdesign an Apple Produkten zumindest "orientiert" hat (man vergleiche das Galaxy S und das iPhone 3G).

    Die Frage ist doch weniger ob Samsung Apple kopiert hat sondern ob dieses Kopieren in so einer Branche nicht fast alternativlos ist da man bei Fulltouch-Geräten doch recht wenig großartig anders machen kann.
    Was da alles patentiert werden kann, das ist schon etwas grenzwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Hast Du das Urteil überhaupt gelesen? Da steht drin was abgekupfert wurde und es war auch immer offensichtlich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Ja habe ich. solche Funktionen findet man aber bei anderen Geräten auch. ;)
    Das sind ganz normale Inuitive Funktionen die auch schon in SciFi Filmen gezeigt wurden bevor Apple diese überhaupt benutzt hat. ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

    Das ist ja wohl nen Klacks gegen Todesstrafe Urteile, die auch Laien fällen.
     

Diese Seite empfehlen