1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unter Steve Jobs stieg Apple zum wertvollsten börsennotierten Konzern der Welt auf, unter seinem Nachfolger Tim Cook muss der iPhone- und iPad-Hersteller trotz Rekordgewinnen und florierendem Geschäft den Titel wieder abgeben. Ist der Apple-Zauber auf einmal verflogen?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

    Das ist hart! Ich glaube, Apple muss jetzt iTempo (Taschentücher mit aberundeten Ecken) auf den Markt bringen...

    Ohne die nicht ganz freiwilligen Schecks aus Redmond wäre Apple damals abgenippelt. Wenn Apple so wie in jüngster Vergangenheit weitermacht, droht ihnen dieses Schicksal erneut. Auch damals hatten sie sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht und wurden links und rechts überholt. Ähnliches könnte in Zukunft drohen, denn echte Innovationen gibt es seit einiger zeit auch nicht mehr und die Qualität der eigenen Produkte - siehe iphone5 (Kartenmaterial und zum Teil katastrophale Sprachqualität) - hat eher nachgelassen.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

    Hi Greschwür,
    klar, Apple droht die Pleite ... trotz Rekordzahlen im Absatz und 13 Mrd. USD Gewinn innerhalb des letzten Quartals ... was auch immer Du nimmst ... lass es! :rolleyes:
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

    Jetzt droht die Pleite sicher noch nicht! Ende der achtziger Jahre konnte sich auch NIEMAND vorstellen, dass ein halbes Jahrzehnt später Apple tot war. Jobs kam zurück (geht ja diesmal nicht mehr), aus Redmomd kamen die Milliarden. Den Rest kennen wir. Wer hätte vor ein paar Jahren mal gedacht, dass man mit NOKIA einmal Mitleid haben müsste? Bei Apple geht es seit einiger Zeit in die falsche Richtung. Und die Anzahl der Fanboys, die sich für viel Geld minderwertige Ware andrehen lassen und diese dann noch mit inniger Überzeugung bei jeder Gelegenheit verteidigen (Wer outete sich schon gern als Depp in der Beziehung?), wird sicher nicht mehr...
    Innovationen in Sicht? Fehlanzeige...

    Von einem "iDiot" mit dem Sozialverhalten eines Siebenjährigen lasse ich mir normalerweise keine Vorschriften machen;)
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

    Nicht mehr wertvollste Firma der Welt - Ohhh eine Runde mitleid für Apple.

    Man kann auch für jeden mist eine Naricht rausbringen.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn


    Stimmt - aber muss Jeder alles lesen???:winken:
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

    Oh, so was kann schneller gehen als man denkt. Nokia steht (oder stand, falls der Aufwärtstrend weitergehen sollte) auch kurz davor, obwohl sie vor wenigen Jahren noch absolut unangefochtener Handy-Marktführer waren.

    Wenn Apple es nicht schafft, die Jobsche Kreativität zurückzuerlangen, wird das Unternehmen bald zumindest nicht mehr im Konzert der Großen mitspielen - ob noch schlimmer, wird sich zeigen.
     
  8. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

    und wieviel waren es im Q1/2012 ? ... merkste was?

    wegen dieser Tendenz wird der gammelige Apfel ueber kurz oder lang abkacken...und das ist auch gut so...

    *Sent from my Windows Phone*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

    Der Nettogewinn betrug im Q1 2012 13.06 Milliarden US-Dollar.

    Ja, das sämtliche Spekulationen über weniger Verkäufe in Q1 2013 Quatsch waren. Auch das der Nettogewinn immer noch wahnsinnig hoch ist. Um genau zu sein ist das der viert höchste Quartalsgewinn in der Menschheitsgeschichte aller Firmen weltweit.

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_corporate_profits_and_losses
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2013
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apple nicht mehr wertvollste Firma - Ölmulti ExxonMobil vorn

    Ja, daß ich im Gegensatz zu Dir den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust kenne ... :rolleyes:

    Nur mal zur Info: Selbst wenn eine Firma keinen Gewinn macht, geht sie nicht pleite ... davon mal abgesehen: Allein im letzten Jahr hat Apple diverse Geschäfte nicht nur in Deutschland eröffnet, teilweise die Gebäude gekauft. Dazu diverse zusätzliche Investitionen ... und ganz nebenbei weltweit (auch in Europa) einige Tausend neuer Arbeitsplätze geschaffen ...

    Apple stellt neue Verkaufsrekorde weltweit auf und einige "Experten" hier sehen den Untergang kommen ... im Vergleich der Weltwirtschaft dürften dann ca. 98,5% aller Großunternehmen kürzer vor der Pleite stehen ...

    Es ist erstaunlich, zu welch dümmlichen Arugenten manche Leute greifen, um ein Computerunternehmen kaputt zu labern ... allerdings scheint das ein ziemlich deutsches Problem zu sein. Im Ausland ist mir so ein Schwachsinn wie hier noch nicht begegnet ...
     

Diese Seite empfehlen