1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.857
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit iOS 7 steht nächste Woche das nächste und wohl größte Update des mobilen Apple-Betriebssystems seit dem ersten iPhone an. Aber während die Nutzer sich schon auf die neue Version freuen, befürchten Experten eine Überlastung der Internet-Kapazitäten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Schon der Download von iOS 6 hat zu lange gedauert.

    Vielleicht sollte Apple DVDs oder USB-Sticks per Fallschirm über große Städte abwerfen, so gäbe es keine Engpässe.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Jetzt weiß ich auch, warum die meisten Android-Hersteller kaum Updates rausbringen. Die wollen nur das Internet schonen :D

    Spaß beiseite: Selbst übers WLAN zu Hause gab es doch letztes Jahr sehr große Engpässe beim Download, trotz Akamai etc. Persönlich kenn ich auch niemanden, der größere Software Updates über UMTS oder LTE lädt, dann ist ja fast der komplette inkl.-Traffic für den Monat verbraten.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.297
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Bin gespannt. Die kleinen Updates mache ich per OTA aber am 18. werden 2 Geräte per LAN geupdatet.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.572
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Den wichtigsten Zeitschriften:

    - Bild am Sonntag
    - Computerbild
    - Bravo
    - Connect
    - c't

    eine DVD mit den .ipsw Files, eine Video der Keynote und Produktdemonstrationen beizulegen wären durchaus eine gangbare Möglichkeit.

    Hat Microsoft früher mit den Service Packs gemacht.

    Für die ganzen Haushalte die sich mit DSL 384-3072 rumquälen müssen, wäre das echt eine Gute Sache. :winken:

    Selber bleibe ich aber mindestens solange bis ein untetheres Jailbreak vorliegt und die ganzen Cydia Apps auch unter iOS 7 laufen ohnehin bei iOS 6.1.2 ;)
     
  6. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Selber bleibe ich aber mindestens solange bis ein untetheres Jailbreak vorliegt und die ganzen Cydia Apps auch unter iOS 7 laufen ohnehin bei iOS 6.1.2 ;)[/QUOTE]

    Genauso ist es, mein 5er ist mit einigen Programmen von "saurik" für ca.20 €
    mal richtig gut zurechtgemacht und deshalb werde ich NICHT auf iOS 7 umsteigen.:winken:

    Gruß F117
     
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Die Frage ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint oder? YMMD Digitalfernsehen
     
  8. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Schon diese Überschrift ist billigstes Bild-Niveau.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Angesichts des immer weiter sinkenden Marktanteils von iOS sehe ich keine Gefahr für das Internet - eher schon für die Apple-Aktie, heute schon wieder fast 6 Prozent im Minus, und das trotz eines freundlich tendierenden Markts (ansonsten wäre das Minus noch größer).
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apple: Legt das Update auf iOS 7 das Internet lahm?

    Und noch jemand, der den Unterschied zwischen Stückzahlen (die bei Apple noch immer steigen) und Marktanteil nicht erkennen kann ...
     

Diese Seite empfehlen