1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple klagt gegen Bonner Cafe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvfreund, 27. Oktober 2011.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Lass dich nicht veräppeln, könnte man da noch sagen, wenn das ganze nicht gleich ein Fall für die Patentanwälte wäre :

    Ein Logo mit einem Kindergesicht soll dem angebissenen Apfel zum verwechseln ähnlich sehen. :eek:

    Quelle

    Registerauskunft
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    6.870
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Ja, Apple macht sich gerade so richtig beliebt...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Was ist eigentlich mit den ganzen Verkaufsständen auf den Wochenmärkten, die Äpfel lizenzfrei verkaufen? Wenn Apple von jedem einmalig 1.000 Euro Lizengebühren verlangt und wir mal von 250.000 Verkaufsständen bundesweit ausgehen, wären das immerhin 250 Millionen Euro Einnahme vor Steuern.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Haben die bei Apple eine Software die per Suchmaschine im Internet nach allem sucht was irgendwie Ähnlichkeit mit Logo oder Produkten aufweist? Und falls ja, ist diese auch befähigt automatisch Klageschriften zu verfassen und einzureichen? Anders lässt sich sowas doch kaum noch erklären, oder?

    Wie sieht das eigentlich mit dem Personalstand bei apple aus? Entlässt man schon Techniker und Designer und stellt dafür Juristen ein? :rolleyes:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Och, das können auch Ansc.heisser aus der eigenen Jüngerschaft gewesen sein, die das nach "oben" gemeldet haben, als sie das entdeckt haben.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Inzwischen dürften Juristen bei vielen Konzernen einen Großteil der Beschäftigten ausmachen, wenn man die externen Anwaltskanzleien einbezieht.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Ohne jetzt Apple in Schutz nehmen zu wollen muss man doch mal anmerken, dass diese Sache nicht ganz so einfach ist, wie sie dargestellt wird.

    Apple hält die Wort-/Bildmarke "THE APPLE CAFE" und die Dame hat ihr Logo eben auch beim Patentamt angemeldet. Sie wollte ihr Logo schützen lassen und muss sich dann aber auch nicht wundern, wenn das so nicht funktioniert.

    Entweder war das also genauso kalkuliert (any publicity is good publicity) oder sie war schlicht und ergreifend blöd und/oder gierig, wobei ich allerdings zu ersterem tendiere.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Hat sie das?
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Hat sie.

    http://www.zdnet.de/news/41557487/apple-verklagt-bonner-caf-wegen-apfellogo.htm

    Einige Redakteure wissen schon genau, weswegen sie diese Kleinigkeit weglassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen