1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von te-75, 25. Juni 2012.

  1. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Schönen guten Tag,
    ich plane den Kauf eines neuen Smartphones und habe zwei Geräte in die Endauswahl genommen, kann mich aber nicht für das finale Gerät entscheiden und bitte um Entscheidungshilfe.
    Welches soll ich nehmen - Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ?

    Was hat das Galaxy S III was das iPhone nicht hat und umgekehrt?
    Das Siri beim iPhone finde ich ja ganz beeindruckend, funktioniert das gut? Hat das Galaxy auch sowas in der Art?
    Der Akku beim iPhone soll nicht ganz so ausdauernd sein, stimmt das?
    Beim Samsung soll viel Plastik dran sein, für 699 € sollte man doch etwas robusteres erwarten können, oder?
    Welches soll ich nun nehmen?

    Bedanke mich im Voraus schon mal recht herzlich für eure Antworten und Empfehlungen und wünsche noch einen schönen Tag,
    viele Grüße te-75
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    Das musst du ganz alleine Entscheiden. Das Smartphone, dass deinen Erwartungen entspricht kaufst du dir. Ich habe z.B das iPhone 3GS. Der Akku hält sehr kurz.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    Das Galaxy S3 hat einen größeren Bildschirm, mehr Auflösung und es hat einen erweiterbaren Speicher (bis zu 64 GByte extra) über mircoSD. Es verfügt über USB Host (USB Stick, Festplatte, Fotoapparat direkt anstecken).

    S Voice (das SIRI von Samsung) funktioniert beim Galaxy S3 so gut wie gar nicht. Wenn das für Dich irgendwie wichtig ist, dann vergiss das S3.
    Plastik ist beim S3 reichlich vorhanden, ich finde es aber dennoch schick (Geschmackssache). Der Preis für das S3 liegt bei etwa 570 Euro.

    Ich würde das S3 nehmen :D
    (Hab ich auch gemacht) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  4. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    Das S3 soll ziemlich viele Systemabstürze haben und der Akku auch nicht annähernd viel länger als beim 4S halten. Wenn das S Voice nicht funktioniert, warum sollte ich mir dann das S3 kaufen, beim 4S funktioniert es nämlich tadellos und alles was beim 4S drin ist ebenso, sowie die App´s ebenfalls.
    Warum also ein anfälliges, technisch etwas hochwertigeres S3, als ein zuverlässiges 4S? Warum?
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.738
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    warte doch auf das Iphone5 ;)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    Kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich ist mein S3 bisher überhaupt noch nicht abgestürzt - rockstable.
    yup, der Foxconn Chef Terry Gou meinte kürzlich zum iPhone 5: "the new model will put Samsung’s Galaxy III to shame"
    Insofern könnte es natürlich eine gute Idee sein, auf das iPhone 5 zu warten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  7. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    Eine gute Idee ist das natürlich schon, doch wann kommt es nun endlich. Erst sollte es Juni raus kommen, mittlerweile spricht man von Oktober. Vielleicht ist es an Weihnachten sogar noch nicht fertig. Irgendwas soll nicht richtig funktionieren, toller Start mit Verzögerung für das 5-er. Da bleibe ich doch lieber beim 4S, da weiß man was man hat!
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    Man kann natürlich auch auf das i phone 20 warten.:winken:
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    So wie ich das sehe, hast Du Dich ja bereits für ein Smartphone entschieden. ;)
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    2.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S III ???

    Zwischen diesen beiden Geräten würde ich mich definitiv für das iPhone 4S entscheiden.

    Es muss aber nicht zwangsläufig ein iPhone sein, es gibt auch andere, schöne Geräte:
    - HTC One V (Android 4)
    - Nokia N9 (Maemo mit MeeGo Support)
    - Samsung Wave 3 (Bada)

    Das Samsung Galaxy S III gefällt mir nicht, weil:
    - viel zu gross und klobig
    - nicht besonders hochwertiger Kunststoff
    - dieser Kunststoff zieht Fingerabdrücke magsich an (so wie bei iPhone 3G / 3G S früher)
    - eiert auf dem Tisch rum (so wie das iPhone 3G / 3G S früher)
    - Prozessor theoretisch extrem schnell, gibt aber kaum Apps die das brauchen würden
     

Diese Seite empfehlen