1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kommt das iPad Mini schon im November diesen Jahres? Gerüchten zufolge soll die kleine Version des iPad schon Anfang nächsten Monats in die Läden kommen. Die Vorstellung soll angeblich schon Mitte Oktober stattfinden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß ein iPad Mini kommt ... ich sehe (für mich) auch nicht den praktischen Nutzen ... entweder willich das Teil richtig nutzen, dann ist ein 10" Schirm schon genau richtig. Wenn ich nur Mails abrufen will ... kann ich auch gleich beim iPhone bleiben.

    Außerdem war Steve Jobs ein absoluter Gegner einer Mini Version ... würde mich wirklich wundern, wenn man relativ kurz nach seinem Tod dennoch ein Mini auf den Markt wirft ... aber man wird sehen ...
     
  3. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

    der Termin ist fürs 13" Retina und die iMacs :D
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

    Retina Air ... :D

    Was auch immer kommt ... Notebooks mit Apfel kommen für mich nicht in Frage ... da gibt es nichts, was auch nur im Ansatz genug Power für meine Bedürfnisse hat ... :D

    Ich habe iPad und iPhone ... das wird Apple reichen müssen ... mehr kommt mir von denen nicht ins Haus. ;)
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

    Ist zwar etwas OT...

    Ich warte eigentlich auf eine gründliche Renovierung des Mac Pro. Meiner kommt an seine Grenzen. Nvidia hat jetzt aber die K5000 für Mac angekündigt. Also bewegt sich wohl was.

    In der Liga sind die Preisunterschiede eh nicht mehr so groß. Ein HP Z820 liegt auf ähnlichem Niveau, hat aber derzeit die modernere Technik. Ein Systemwechsel will aber im Ernstfall gut überlegt sein. Die Folgekosten sind auch nicht ganz ohne. ;)
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

    Das ist der Punkt ... ich hatte schon immet Windows, nur iPhone und iPad haben mich gelockt. Allein der Softwareumstieg (Adobe Suite, MS Office etc.) würde ein Vermögen kosten ... no chance.

    Außerdem spiele ich gerne mal. Und mein jetziges Notebook hat zwei 680er im SLI Verbund und SSDs im RAID ... das hat Apple einfach nicht zu bieten ... :D
     
  7. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

    Sind 680M Notebookkarten ... sagen Dir 39.211 Punkte im 3D Mark Vantage was ... :D

    Selbst unter Crysis 2 habe ich bei 1920x1080 noch über 80 Frames ... alle Einstellungen ultra .... :D. ... das sollte die nächsten zwei Jahre reichen.

    Dazu drei freundliche 512 GB SSDs ... und eine 3940XM Quadcore mit 8 MB Cache ... 32 GB RAM.

    Ist aber nicht nur zum Spielen, auch zum Arbeiten ... ich arbeite teilweise mit sehr großen Fotodateien ... teilweise mit RAW Dateien einer Mittelfotmat Kamera, da kommt einiges an Daten unter CS 4 zusammen ... :D


    Dafür wiegt mein Alienware auch runde fünf Kilo ... :eek:
     
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

    wir sind aber sowas von OT :LOL:

    Wenn du solche Dateimonster unterwegs bearbeiten willst brauchts schon Leistung.

    Ich habe Mittelformat nie Digital verarbeitet und heute habe ich mit Foto nur noch wenig zu tun. Ich habe noch mit Sinar und RB 67 analog gearbeitet :D
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

    Hm, wen interessiert schon ein 'Zwitter Pad', das Steve Jobs eh nie wollte? :D

    Ne, vergiss es, ein 5 Kilo Alienware schleppe ich nie mit mir rum, bin doch nicht blöd, da würde ich mir in meinem Alter einen Bruch heben. :D

    Ich habe im Haus keinen Desktop mehr, mir reicht der 18" Schirm vom Notebook aus. Damit bin ich dann wenigstens im Haus flexibel. Unterwegs habe das Asus UX32. Für das Geld ist es absolut genial. Festplatte raus, dafür SSD rein, ein Speicherriegel in den freien Slot und fertig ist ein 13" Gerät mit Full HD Auflösung und sogar nVidia 620m Grafik und alternativer Intel 4000er ... Das Teil ist nur unwesentlich dicker als das Apple Macbook Air, dafür hat es aber deutlich mehr Power und bei 13" ist der Screen schon fast 'Retina', dazu ist der Schirm noch matt ... das ist das perfekte Ultrabook derzeit.

    Ich finde die Macbooks vom Design wirklich schön ... aber selbst mit der vergleichsmäßig schwachen Hardware ist das Thermal Design einfach unterirdisch: Bei Last wird ein Macbook im Vergleich ziemlich laut und trotzdem wird die Kiste heiß und drosselt die CPU, wenn es mal etwas länger gestresst wird ... wirklich schade, denn schön sind sie ... wobei Asus ja auch hier schon einen Macbook Killer angekündigt hat: Das UX500 ... das könnte vom Design und von der Leistung eim Macbook Killer werden ...

    Aber iPhone und iPad ... die lasse ich mir nicht nehmen ... :winken:
     

Diese Seite empfehlen