1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple greift Konkurrent HTC an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.017
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Cupertino/Delaware - Der boomende Markt für Smartphones scheint Apple nervös zu machen. Der Erfinder des iPhones hat nun eine Patentklage gegen seinen Konkurrenten HTC eingereicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Jaja, Apple beansprucht dann wahrscheinlich auch noch für sich der Erfinder der Touch-Bedienung zu sein. Oder gar, der Erfinder von Touch-bedienten Telefonen! HTC war schon seit Jahren im Geschäft, als Apple noch nicht mal am iPhone gedacht hat. Echt witzig. Wahrscheinlich wurden die verletzten Patente erst eingereicht als HTC die entsprechenden Technologien schon nutzte oder zumindest schon fest eingeplant hatte. Das wird ja auch immer üblicher. Genauso wurde das ja mit Multitouch gemacht! Ist eigentlich auch keine Apple-Erfindung, nur haben die trotzdem das Patent.

    Apple ist viel zu stark auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Zum einen werden Produkte völlig überteuert an den Mann gebracht, andererseits werden schwache Geräte schön geredet und nun Klagen.

    Apple sucks, really!


    P.S.: Was ist eigentlich mit Copy&Paste was mit der 3. iPhone-Generation eingeführt wurde? Hat das Apple eigentlich auch patentiert?:eek:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Hast Du denn wirklich selbst mal ein HTC Touch Phone (oder auch das irgendeines anderen Herstellers) aus der Zeit VOR Veröffentlichung des iPhones der ersten Generation selbst benutzt? Waren super Geräte, was? :rolleyes:

    Ob die Patentklage inhaltlich gerechtfertigt ist oder eben vielleicht auch nicht interessiert dich ja offensichtlich nicht. Hauptsache auf Apple schimpfen.

    Du wirst sicher auch bald sagen, dass Apple nichts mit der Popularität von T.ablets zu tun hat. Die gibts auch schon ewig. Letzteres stimmt ja, aber die T.ablets auf dem Markt sind alle totaler Schrott. Ich habe beruflich selbst ein "hochwertiges" von Lenovo. Außer für PPT Präsen kann man die Tabletfunktion für kaum etwas sinnvoll einsetzen. Das ist genau so wenig Touch wie bei den Touch Geräten aus der vor iPhone Zeit. Warte mal ab, was in diesem Bereich passieren wird. Alle werden wieder das iPad kopieren.

    Nur Apple ist der riesige Erfolg von Touch Phones zu verdanken und das wird bei T.ablets wieder so kommen.

    Edit: warum steht hier das Wort T a b l e t auf dem Index?

    JEDES vergleichbare Unternehmen ist selbstverständlich auf dieses Ziel fokussiert. Oder bist du wirklich so naiv und glaubst etwas anderes? was meinst du, was dir die Aktionäre bzw. Gesellschafter im Allgemeinen erzählen würden, wenn Du ein Unternehmen anders steuern würdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Hallo,

    Die haben sich schon von MS Windows überrumpeln gelassen.

    Das selbe werden sie bestimmt nicht wieder ohne Kampf geschehen lassen, da kann ich ihnen nur recht geben.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Das hat sich Apple warscheinlich patentieren lassen und darf jetzt nicht mehr ausgeschrieben werden.;)

    Ich finde es ziemlich gewagt, zu behaupten, dass es nur Apple zu verdanken ist, dass sich die Touchphones durchgesetzt haben.

    Ich denke auch bei HTC sitzen Leute mit Ideen in der Entwicklungsabteilung.

    Das einzige, was bei Apple wirklich bemerkenswert ist, ist das Marketing.
    Keine andere Firma schafft es, ein derart rückständiges Gerät zu einem exorbitant hohen Preis zu verkaufen und die Leute auch noch glauben zu machen, dass sie es unbedingt haben müssen.
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Was für ein Unsinn.

    Das iPhone ist ein rückständiges Gerät? Das sagt auch nur jemand, der bislang keines benutzt hat. Ich bin wirklich alles andere als ein "Apple-Jünger" aber seitdem ich ein iPhone habe, will ich wirklich kein anderes Telefon mehr benutzen. Sicher gibt es Handys mit einer besseren Kamera und weniger softwaremäßiger Einschränkungen. Aber was das iPhone kann, das kann es hervorragend und ohne jegliche Probleme.
     
  7. thelifeoflutzi

    thelifeoflutzi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    *hust* Deswegen ist es auch so toll verarbeitet und einem platzt nach 6 Monaten die Schale hinten ab! Und generell ist es so, wie bei jedem anderen technischen Gerät, ob nun von Apple oder sonst wem: der Kunde wird gegängelt ohne Ende! Und ja: das IPhone ist ein tolles Handy oder Smartphone oder wie man es nennen möchte, aber es gibt eindeutig etwas besseres! Ich zum Beispiel habe mich gegen ein IPhone und für einen Blackberry entschieden, ich hab ihn noch nicht lange, aber schon jetzt kann ich sagen: es kommt mir nichts anderes mehr ins Haus!

    Ich fand auch die Meldung vom Montag hier bei digitalfernsehen so toll, dass Apple seine Produkte zum Teil in Kinderarbeit herstellen lässt, herzlichen Glückwunsch an alle, die ein IPhone, IPod, IMac oder sonst was haben! Viel Geld für den Namen bezahlt und billig in Entwicklungsländern produzieren lassen! Jetzt weiß ich auch, warum ich zum Beispiel keine Schuhe oder Sachen aus Fernost kaufe!!!!!

    Fazit: IPhone ist ein tolles Handy, aber es geht besser!
     
  8. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Nein, ich sage das auch! Das iPhone ist überteuert und bietet für diesen Preis eben zu wenig. Das einzig Positive ist das Bedienkonzept und hier versucht Apple halt nun alles ähnliche für sein Eigentum zu erklären, wie z.B. Multitouch.

    Aber was ist sonst so toll an einem iPhone? Es gilt als Statussymbol und mehr nicht. Selbst die Apps sind überteuert - Apple will ja mitverdienen! Multitasking? Fehlanzeige! Flexibilität? Nur so wie es Apple erlaubt. Und nun wird der App-Store auch noch zensiert ...

    Also lasst Euch nicht ver-apple-n, mit dem Desire (übrigens von HTC) steht der iPhone-Killer ohnehin in den Startlöchern :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an


    Dazu kommt noch die Verhinderung von alternativen Telefonanbietern. Aus meiner Sicht sollten solche Machenschaften generell verboten werden da sie eine Art Monopol darstellen und wettbewerbsfeindlich sind.
     
  10. thelifeoflutzi

    thelifeoflutzi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Dafür haben wir zum Glück die EU! Zwar hat sie dazu noch nichts gesagt, aber man hat ja an den Energiekonzernen und an Microklops gesehen, dass sie nicht lange fackelt!
     

Diese Seite empfehlen