1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple CarPlay: iPhone erobert Auto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Apple bringt sein iPhone ins vernetzte Auto. Über die neue Software-Plattform CarPlay soll vor allem die Sprachsterung Siri eine größere Rolle spielen. Doch auch der hauseigene Kartendienst soll seinen Platz im Auto finden. Erste Partner hat Apple bereits an der Angel.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple CarPlay: iPhone erobert Auto

    D.h. beim Neuwagenkauf muss man jetzt also auch noch auf "no iCrap on board" schauen.
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple CarPlay: iPhone erobert Auto

    Nein, denn im Auto ist ja kein iOS installiert, sondern es gibt nur ein Protokoll welches die Bilder vom iPhone ans Auto überträgt.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple CarPlay: iPhone erobert Auto

    Bis jetzt villeicht!

    Apple hatte die Pläne für eine vertiefte Einbindung seiner iPhones und Software in Autos im vergangenen Sommer auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC unter dem Namen "iOS in the Car" präsentiert. ...Technisch ist CarPlay ein Update des Mobil-Systems iOS, mit dem auch iPhone und iPad laufen.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple CarPlay: iPhone erobert Auto

    Ja, welches auf dem iPhone läuft! Es wird kein iOS im Auto installiert!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple CarPlay: iPhone erobert Auto

    Was für ein Scheiß!

    Ich möchte mir nicht mein Auto nach dem Telefon oder umgekehrt aussuchen müssen. Das wäre mal wieder ein Fall für einen herstellerübergreifenden Industriestandard.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Super. iOS in the Car wird Standard und muß in allen Autos installiert werden. Das ist doch mal ne gute Idee!
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple CarPlay: iPhone erobert Auto

    Aber sicher doch, wenn ich das Eierfon an das Bordnetz anschließe ist es quasi ein Bestandteil der IT-Infrastruktur im Auto. Was da dann sonst noch so an Daten gesammelt und nach Cupertino geflüstert wird weiß kein Mensch.

    Mit Android wird das aber auch nicht anders sein. Die Datenkraken versuchen sich eben in allen Lebensbereichen breit zu machen.
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple CarPlay: iPhone erobert Auto

    Mei, dann mach es halt nicht...immer ein Gejammer...!
     

Diese Seite empfehlen