1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple arbeitet an Flash-Alternative

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Cupertino - Der Computerriese Apple arbeitet an einer Alternative zu Adobe Flash. Apple hatte sich wiederholt über das Adobe-Produkt beschwert. Auch das neue iPad unterstützt keine Flash-Aplikationen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Das ist ganz toll :D
    Dann haben wir neben Adobes Flash und Microsofts Silverlight ein weiteres proprietäres und mit Patenten verseuchtes Framework. Damit und mit h264 als Videocodec untergraben die Dinosaurier html5 von Anfang an.
    Anstatt Dinge zu vereinfachen, zu standardisieren und allgemein gebräuchlich zu machen wächst das Klein-Klein der Möchtegernmonopolisten weiter....
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Steve Jobs steigt wie ein Heißluftballon nach oben. Ich wünsche guten Flug, bzw. bei einem Ballon spricht man ja von Fahrt.

    Ich wünsche demnach gute Fahrt.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Nun knicken sie doch ein? Wie kommt das?
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Weil es denkenden Menschen eigentlich von Anfang an klar war das es momentan keine Alternativen für Flash/Silverlight gibt, Apple ging und geht es nur darum dass man über Flash/Silverlight Applikationen auf den iGeräten installieren kann ohne das Apple mit daran verdient. Es gibt ja sogar Gerüchte dass Apple OSX auch abschotten will.
    Bin mir sicher es finden sich unter den Applejüngern sogar Leute die das gutfinden würden :D
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... Apple wird lansam bööööse

    ...schade!

    wünsche mir eine Weiterentwicklung von SVG in Richtung Flash;
    alle anderen Bemühungen sind Kunden-UN-freundlich. :confused:
     
  7. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    zur Info:
    Die "Flash-Alternative" ist eher eine Art Bausatz/Toolkit, sie erfordert keine Plug-Ins im Browser, da JavaScript basiert.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Ja, ich wurde ja belächelt seitens einiger Forenmember hier, als ich schrieb, es sind einfach momentan viel zu viele Flashseiten vorhanden. Bis die alle umgestellt werden, gibt es das ixx in Version 10.
    Man kann mich auch Mister "Weitwissend" nennen... :LOL: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Bei Apple wundert mich eigentlich nur noch, dass die keine eigene HTML-Alternative entwickeln um damit dann ein Netz für sich ganz allein zu haben :D
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Das wäre im Interesse aller finde ich :D Ohne Apple-Fanboys wäre das Netz wesentlich angenehmer ;) Und sie müssten sich nicht immer mit Fakten auseinandersetzen und können ungestört ihren Steve anhimmeln.
     

Diese Seite empfehlen