1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der aktuellen Ausgabe der Computerzeitschrift "c't" ruft Redakteur André Kramer auf, US-Serien zeitnah auch im deutschen Fernsehen zu zeigen. Wenn die TV-Entscheider nicht schneller reagieren, würden die Fans Inhalte via iTunes kaufen oder die Serien im Web herunterladen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Von mir aus können Sie auch Animes schneller ins TV bringen. Aber hier ist es besser als OmU in kostenloser Simulcast-Form^^

    Bei US-Serien genau so als OmU in Simulcast, aber muss nicht nur kostenlos angeboten werden sondern auch kostenpflichtig^^
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Recht hat der Mann!!!

    Greets
    Zodac
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Das ist kein rein deutsches Problem auch die Australier und Briten haben es.

    Es ist allerdings schon merkwürdig das man Global wirbt und dann den geneigten Fan sagt: Nö, du darfst nicht. Das geht bei Facebook pages z.B. mal gar nicht. Da wundern die sich.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Warum ist "Zeitnah" wichtig?
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Das Material wird nicht beworben, daß es global erhältlich ist. Du kannst die Werbung für dieses Material lediglich global abrufen.

    Sei es wie sei. Es besteht kein globaler Rechtsanspruch gegen den Rechteinhaber, daß er sein Material auch global zur Verfügung stellt.

    Wer der Meinung ist, den Rechteinhaber quasi virtuell das Bestimmungsrecht über sein Eigentum entziehen zu dürfen, in dem er selbstständig entsprechendes Material unautorisiert global zur Verfügung stellt, dem gehört ganz einfach kräftig was auf seine gierigen Raubkopierergriffel gehauen.
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Und vor allem: Was bedeutet diese Mode-Floskel?
     
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Also entschuldigung, aber wieso werden hier die Intendanten kritisiert? Ich nehme mal an es geht nur um das öffentlich rechtliche Fernsehen, leider geht das aus dem Artikel nicht 100%ig hervor (Gruss an den Redakteur, setzen 6 ;)).

    Die Filmstudios sind doch die Rechteinhaber. Wenn die eine Serie in Amiland starten lassen und nicht für eine zeitnahe Ausstrahlung in anderen Ländern sorgen, dann sind die doch schuld an der Misere. Wieso werden hier die Inlandssender angegriffen? Ich erwarte von den Filmstudios, dass sie a) die Filme selbst übersetzen und den Sendern zum Kauf anbieten und b) dass sie dies zeitnah machen und c) dass sie dies zu einen vernünftigen Preis tun.

    Ich als Intendant, wäre ich Intendant, würde mich erstmal zurücklehnen und nichts tun. Gut, wandern die Serien halt über das Internet (legal oder auch leider illegal) zu den Leuten ausserhalb der USA. Ist doch für mich als Intendant gut. Damit kann ich den Preis drücken in Verhandlungen mit den Filmstudios. Wenn die Serien sowieso schon ein jeder gesehen hat im Originalton, da weiss ich doch wie meine Einschaltquoten aussehen werden. Genau! Verheerend. Pro7 und Sat1 sind damit schon ein paar mal auf die Schnauze geflogen. Also kaufe ich den Müll doch nicht ein. Ich als Intendant brauche keine Amiserien in meinem Programm. Aber die US-Filmindustrie will doch Geld verdienen, dann soll sie das mal machen.
    Vor allem hupft die Filmindustrie bei ARD und ZDF sowieso wie vom Affen gebissen im Dreieck. Unverschlüsselte HD-Ausstrahlung für ganz Europa, und dann auch noch Originalton? Die US-Filmindustrie mit ihrem Regionalisierungs-, Kundengängelungs- und Verschlüsselungswahn lyncht euch doch sofort. Weshalb sind denn die Sender unserer Nachbarländer zu? Genau, weil die Rechtevergabe sonst soviel kostet. Fängt beim Sport an, hört beim Film auf.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Material altert. Versuch doch mal einen Film von 2006 heute in die Kinos zu bekommen. Die lachen sich kaputt. Gleiches gilt für Fernsehserien.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Also bei Sky UK kann man viele Serien durchaus zeitnahn sehen.


    Freue mich, dass die MI/FI Lobby Fraktion auch schon wieder im Thread ist.
     

Diese Seite empfehlen