1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

App

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 24. Mai 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Die junge und intelligente Psychologie-Studentin Anna (Hannah Hoekstra) entdeckt nach einer ausschweifenden Studenten-Party, dass sich scheinbar unbemerkt eine geheimnisvolle App namens "Iris" auf ihrem Smartphone installiert hat. Die Anwendung bietet Antworten auf alle möglichen Fragen. Was für Anna zunächst ein besonders nützliches Hilfsmittel ist, entwickelt sich schnell zu einem finsteren Albtraum, als plötzlich intime Videos von ihr und ihrer Freundin Sophie (Isis Cabolet) im Internet auftauchen. Mehr und mehr nimmt die App Einfluss auf Annas Privatleben und führt schließlich auch zu mehreren dramatischen Ereignissen in ihrer Umgebung mit teilweise tödlichen Folgen. Während das virusähnliche Programm immer gefährlicher wird, sieht die verzweifelte Anna ihre Chancen, dem schockierenden Spuk ein Ende zu setzen, zunehmend schwinden.


    Was für ein Film und hochbrisant und aktueller denn je. Der holländische Cyper Thriller ist natürlich etwas übertrieben in seiner Darstellung, aber er macht einen auch Angst. Die Aussage: umso mehr Kommunikationsmöglichkeiten die Menschen haben, umso weniger sprechen sie miteinander ist realer denn je und das ist heute schon purer Realismus. Das Smartphone ist für viele heutzutage der meiste und leider auch öfters der einzige Zeitvertreib. Man will wichtig sein, am besten immer und zu jeder Zeit erreichbar. Die Spannung des Films ist im wörtlichen Sinne greifbar und man fiebert mit Anna buchstäblich mit. Fiction gehört dazu, aber es steckt auch viel Wahrheit im Detail und auch der Film zeigt, was heute und in Zukunft möglich ist durch die Technik
    Revolution und das kann einen schon Angst machen. Für mich ein starker, spannender Cyper Thriller mit tollen Darstellern allen voran Hannah Hoekstra. In der einen oder anderen Szene sicher übertrieben, daher gehe ich mit 7/10 an den Start!


    [​IMG]
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: App

    Läuft übrigens heute abend im ZDF. :)
     
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: App

    Soeben im ZDF gesichtet. Was in Sachen Apps und Hackersoftware so alles möglich ist, wird uns jeden Tag im Internet oder Fernsehen vor Augen gehalten. Der Mensch macht sich immer mehr von der Technik abhängig und genießt vor allem die Vorteile. Die Gefahr wird dabei verdrängt, solange er nicht selbst betroffen ist. Der Film treibt es ein wenig auf die Spitze und ist in einigen Szenen unglaubwürdig, trifft jedoch den Kern der Sache. Jetzt weiß ich auch, weshalb ich kein Smartphone besitze, sondern noch mein altes Nokia 6230, welches seine Dienste tut.;)
    Ich gebe dem Film 6/10 Punkte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: App

    Mit einem "normalen" Handy bist Du genauso betroffen.
     
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: App

    Ich fand die story schon arg konstruiert. War mit der zugehörigen app aber mal ein anderes Erlebnis, wobei ich ca. 3x rausgeworfen wurde, nachdem ich nichts auf facebook teilen wollte. 5/10