1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

App TechniSat CONNECT mit Technistar K1 oder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von commanderi, 13. Dezember 2017.

  1. commanderi

    commanderi Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    kann mir hier jemand beantworten ob ich mit einem Technistar K1 die o.a. App nutzen kann oder benötige ich den K2 Receiver dafür?

    Danke.

    Christian
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Geräte mit dem Menü des K1 und HD sind bald schon 10 Jahre alt und die können nicht per Connect App oder ähnliches bedient werden. Sie haben noch das graue Menü.

    Alles was ISIO oder das blaue Menü hat kann per TechniSat Connect oder mit der App My TechniSat bedient werden. Auch die verwendete Fernbedienung deutet darauf hin. Im Youtube Video wird das leider auch nicht verraten. Auf der Homepage steht der K2 ISIO als Connect fähig. Außerdem hat er noch UPNP, man kann also Aufnahmen oder TV Programme auf das Handy oder den PC abspielen. Sollte es ein K2 ohne den Zusatz ISIO geben wird das sicher nicht funktionieren.
    TECHNISTAR K2 ISIO
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der K2 hat aber nicht die Server upnp Funktion.