1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

App RTP Play aus Portugal

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Heilstrom, 21. Februar 2023.

1. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, zuerst dachte ich, es ginge nur über den Amazon-Firestick mit VPN, aber gestern sah ich, dass es auch ohne VPN auf einem Samsung smart TV geht. Es geht also auch ohne Firestick. Samsung begrenzt ja sonst viele eigentlich mögliche Apps. Alle sieben portugiesischen öffentlich-rechtlichen Sender kann man offensichtlich ohne irgendeine Begrenzung in HD empfangen. Toll, dann brauche ich ja keinen Doppel-LNB-Monoblock mehr an der Schüssel, wo es auf Hotbird sowieso nur RTP international gab.

Da fragt man sich wirklich, warum man deutsches Öff-Recht-Fernsehen nicht genauso in anderen Ländern empfangen kann. Der Deutsche ist da schnell mit angeblichen lizenzrechtlichen Begrenzungen zur Stelle, während es andere Länder einfach machen.

matzlov gefällt das.
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann darüber aber nicht auf internationale Serien und Filme zugreifen.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    RTP 2 geht normalerweise nur mit VPN zumindest auf dem Apple TV und das schon sehr lange.