1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apha Crypt Light & Premiere Card: gesteckte Karte wird nicht unterstüzt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Astrophytum, 16. August 2008.

  1. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir zu meinem Digicorder HD S2 ein Mascom AlphaCrypt Light CI Modul gekauft und eben auf die akt. Software geupdatet, V3.15.

    Weiterhin habe ich eine 3 Monate Abo von Premiere für Premiere HD und Discovery HD gekauft und heute die Karte und Unterlagen erhalten.

    Stecke ich nun die Karte in das CI-Modul, Chip nach oben, so sagt der Receiver:

    "Gesteckte Karte wird nicht unterstützt"

    Laut allen, was ich u.a. auch hier gelesen habe, sollte das jedoch problemlos gehen.


    Wo ist das Problem?


    Danke für die Hilfe,
    Astrophytum
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Apha Crypt Light & Premiere Card: gesteckte Karte wird nicht unterstüzt

    Guck doch mal welche nummer auf der rückseite der smartcard steht , und in welchen receiver hast du das modul gesteckt .:winken:
     
  3. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    AW: Apha Crypt Light & Premiere Card: gesteckte Karte wird nicht unterstüzt

    Receiver steht oben geschrieben...Digicorder HD S2

    Auf der Karte steht:

    Schlüssel V13
    große Nummer: 3000002...
    klein daneben: 019404...


    MFG
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Apha Crypt Light & Premiere Card: gesteckte Karte wird nicht unterstüzt

    Ist eine NDS Karte. Du brauchst eine Nagra Karte -> Anruf bei der Hotline und tauschen lassen, wenn es in Deiner Kombi funktionieren soll!
     
  5. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    AW: Apha Crypt Light & Premiere Card: gesteckte Karte wird nicht unterstüzt

    Ja, und das habe ich extra bei der Bestellung gesagt.... :confused:

    MFG
     
  6. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    AW: Apha Crypt Light & Premiere Card: gesteckte Karte wird nicht unterstüzt

    Hi,

    Premiere tauscht die Karte kostenlos um...


    MFG
     

Diese Seite empfehlen