1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AP Isolation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lena1987, 30. Oktober 2020.

1. Lena1987

Lena1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hey, weiß gar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich probiere es einfach mal. Also ich habe einen neuen Repeater und jetzt kann ich nicht mehr alle Seiten öffnen. Weiß jemand, wie das geht mit dieser AP Isolation, ich denke, dass das Problem daher kommt.
    Danke schon mal.

2. Lena1987

Lena1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ist hier noch jemand unterwegs?

3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und das soll heißen?

Nein. Aber das würde bewirken, dass dein Handy nicht mit deinem Fernseher oder deinem PC reden kann und nicht dass dein Endgerät nicht ordentlich ins Internet kann.

... weil?

Netzwerkprobleme können manigfaltig sein. Und Infos hast du keine geliefert, nach denen man Mutmaßungen anstellen könnte. z.B. was der alte Repeater für einer war, wie der konfiguriert wurde, was dein Router für einer ist, wie der konfiguriert ist, was der neue für einer ist und wie der eingebunden wurde usw. Oder ob die Probleme verschwinden, wenn du das Gerät mit dem du ins Internet willst in die Reichweite des Routers bringst. Und was der Unterschied zwischen den Seiten ist, die gehen und denen die nicht gehen (damit würd ich anfangen)

Ein Problem, bei dem du zwar ins Internet kannst, aber nicht alle Seiten erreichen kannst... mal sehen. DNS Probleme (gecachte gehen noch, neue gehen nicht), Proxyeinstellungen, VPN, Protokolle (http vs https) ...

Lena1987 gefällt das.
  4. Lena1987

Lena1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen lieben Dank für die Antwort. Mein Freund hat es hin bekommen. Wie genau, weiß ich auch nicht, es waren aber die Einstellungen am Router. Jetzt funktioniert auf jeden Fall wieder alles. Was ein Glück!

Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wäre nett, wenn du wenigstens ein lösungsstichwort posten könntest. andere die ähnliche probleme haben, landen nämlich bei einer internet suche u.U. hier :)

Gorcon gefällt das.
  6. Lena1987

Lena1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, das stimmt natürlich. Also mein Freund ist in die Repeatereinstellung gegangen und hat die AP Isolation ausgestellt. Danach hat er den Repeater neu gestartet und dann ging es, also ich konnte auch wieder auf Amazon gehen, dass ging vorher nicht. Falls das nicht reicht an Erklärung, einfach fragen!

simonsagt gefällt das.