1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AON-TV über PC

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von hk3003, 11. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hk3003

    hk3003 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche eine Möglichkeit AON-TV über den PC am Monitor zu sehen.
    Das Service von AON gibt dazu keine Antwort und die Verkäufer meinen, das ist nicht möglich (es gibt keine TV-Karte die das unterstützt).
    Nun ist es jedoch so dass das Signal der Settop-Box von einen handelsüblichen Fernseher verstanden wird. Also nehme ich an, das es dafür auch eine Hard-, oder Software für den PC geben wird.

    Für Hinweise oder Lösungen bin ich dankbar,
    lg heinz
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AON-TV über PC


    Nein gibt es nicht, AON ist genauso Grundverschlüsselt wie T Home , wo willst du denn die Smartcard einschrieben am PC?
    Ausserdem ist alles DMR verseucht das dein Rechner damit überhaupt nichts anfangen kann.
     
  3. hk3003

    hk3003 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AON-TV über PC

    Ich möchte nicht die SetTopBox übergehen! Ich möchte deren Ausgang (Scart/HDMI) anstelle des Fernsehers an den PC heranbringen,
    lg heinz
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AON-TV über PC

    wird auch nicht gehen, weil sich dann der Kopierschutz aktiviert. es gibt aber sogenannte KOnverter mit Software womit man zum Beispiel die alten VHS auf den PC überspielen kann, das würde gehen solange du nicht aufnahme drückst am Konverter. Das sind sogenannte Adapter die es aber nur in Satshops gibt.

    Ich habe sowas jedenfalls noch nicht in Elektromärkten gesehen, ausser bei Aldi einmal im Angebot, die Geräte bewegen sich sich 30 und 100 Euro je nach Marke.

    Das würde heissen du schleifst das Signal nur durch.
     
  5. hk3003

    hk3003 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AON-TV über PC

    Hallo jamiro029,
    warum schlägt der Kopierschutz eigentlich nicht bei einen TV-Gerät (älter) zu?
    Das mit den Konverter habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich das richtig verstehe gehe ich mit den Scart-Ausgang der SetTopBox in den Konverter und von diesem (über USB) in den PC. Ist zwar umständlich, könnte aber funktionieren. Bist du auch dieser Meinung?
    lg heinz
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AON-TV über PC


    Genau so funktioniert es.

    Der schlägt an weil bestimmte Sender wie RTL ihre Free und Pay Tv von AUfzeichnungen schützen wollen.
    Weil der Fernseher nur ein Eingan hat und der Konverter oder auch DVD Recorder eine Eingangsquelle zur Weiterverwertung ist sprich mit Tuner, wenn man es einfach ausdrücken will.

    Wie die verschiedenen Kopierschutzverfahren funktionieren kannst du auch hier im Forum nachlesen.
     
  7. hk3003

    hk3003 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AON-TV über PC

    Danke,
    werde ich testen,
    lg heinz
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AON-TV über PC

    Also lass die Deutschen noobs hinter dir und schaue hier rein: xDSL.at :: Index
     
  9. tvjunkie88

    tvjunkie88 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen