1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AOL-Radio Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Markus_x, 28. Mai 2008.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    .

    Hallo zusammen,

    AOL-Radio Deutschland haben ja mit LAST-fm fusioniert.
    Beim Aufrufen von AOL-Radio DE werde ich immer zum LAST-fm LOGIN geleitet.

    Ist es denn jetzt überhaupt nicht mehr möglich, sich die guten alten deutschen
    AOL-Radio Kanäle (Deutsche Charts, Rock&Pop DE usw. ) über den AOL Radioplayer anzuhören ?

    Gruß Markus

    .
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.495
    Ort:
    Bingen
    AW: AOL-Radio Deutschland

    Hallo Markus,

    versuch's mal damit:

    http://musik.aol.de/special-AOLRadio/130-Sender-Radio-alle-225987744-0.html

    Der Link ist wohl nicht mehr direkt von der Seite abrufbar, aber es funktioniert noch.

    Ansonsten rate ich Dir, es auch mal mit Last FM zu versuchen. Zunächst war ich auch skeptisch, aber es ist genial einfach. Einfach einen Tag (Genre) oder einen Künstler eingeben, und das Ding läuft! Außerdem kannst Du die Radiostationen der Last FM-Benutzer hören. Das alles, ohne selbst Mitglied zu werden (ist übrigens kostenlos).
     
  3. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: AOL-Radio Deutschland

    Das ist sehr schade das AOL Deutschland das gute alte AOL Radio abgeschaft hat.

    Ich kann aber weiterhin AOL Radio USA über den alten Link hören und der funktioniert noch über meine AOL Software, da klicke ich jeden Tag dutzende Male drauf,damit AOL USA mekt das man über den alten Link noch Zuhörer hat, um so mehr Menschen den alten Link anklicken um so weniger kann ihn AOL USA abschalten,denn der neue Link funktioniert nicht mehr über die AOL Software dafür hat ALICE leider für gesorgt.

    Alter AOL USA Link
    http://radaol-prod-web-rr.streamops.aol.com/radio/radioclient/common/html/PlayRadioNow.jsp?stationid=6793&auth=true&countryid=us&_AOLFORM=w658.h342.R

    das beste daran ist das Alice den alten USA Link nicht abschalten kann weil AOL USA dafür zuständig ist.:D

    Wichtig bei dem Link ist das us us man setze anstat ein US ein FR ein und man kam zu AOL Radio Frankreich, CA zu AOL Canada u.s.w.

    alle alten Links sind am 27.5.08 abgeschaltet worden nur AOL Radio USA läuft glücklicherweise noch.

    AOL Radio USA hat die wesentlich beste Auswahl, über die AOL Software hat man die beste Tonqualität,davon kann das langweilige Last FM nur träumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: AOL-Radio Deutschland

    Seit Anfang Juni gibt es jetzt neu AOL Radio povered by CBS Radio.
    Das sind 200 Radioprogramme + zusätzlich 150 CBS Radiosender alle Free to Air und UMSONST und man braucht keine Anmeldung
    http://beta.aol.com/projects.php?project=radio40 und dann auf Try AOL Radio Beta NOW
    The New AOL Radio powered by CBS Radio - Now in Beta!

    [​IMG]
    Welcome to the all new AOL Radio powered by CBS Radio
    Experience the all-new AOL Radio player powered by CBS Radio, with all your favorite AOL stations as well as 150+ CBS Radio stations from around the US.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  5. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.495
    Ort:
    Bingen
    AW: AOL-Radio Deutschland

    Die Amis sind der Hammer ...
     

Diese Seite empfehlen