1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 12. März 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich die Anzeige/Werbung auf Google zu entfernen? Mein Firefox ist bestens eingestellt, mich nervt nur, wenn ich was bestimmtes suche, dass dann immer erst die Anzeige/Werbung auf Google gezeigt wird. Nehmen wir mal das Beispiel "watchever". Gebe ich das Wort watchever in Google ein, dann wird bei mir als erstes Watchever als Anzeige angezeigt und darunter die normale Website. Per Browser kann ich beide anklicken und ich komme in beiden Fällen auf deren Website, wenn ich aber auf meinem Smartphone auf die Anzeige klicke, dann kommt bei mir immer nur eine leere Seite. Früher kam sofort die Wikipedia und so möchte ich es gerne wieder habe, oder geht das jetzt nicht mehr?

    Ich habe natürlich den AdBlock für Firefox installiert und die personalisierten Anzeigen unter den Anzeigeneinstellungen von Google deaktiviert. Trotzdem bleibt die Anzeige/Werbung.

    Wenn ich zum Beispiel nach einer Band suche, dann wird sofort das Profil in Google angezeigt und das nervt auch. Kann man das auch ausschalten?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.462
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    gibt für firefox ein addon was die personalisierte suche deaktiviert

    Aber die Werbeanzeigen wirst du nur los, wenn du sie in adblock plus selbst einträgst.
     
  3. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    Kann ich bei mir nicht bestätigen. Es kommt als erstes die normale Webseite, keine Anzeige darüber.

    FF18.0 & Adblock Plus (Easylist Germany / "nicht aufdringliche Werbung zulassen" auf "aus") & "Element Hiding Helper"

    Kann ich bei mir auch nicht bestätigen. Ich hab bei den Anzeigeneinstellungen von Google noch nie was eingestellt. Trotzdem sehe ich die von Dir beschriebene Werbung nicht ... :confused:

    Hast Du einen konkreten Beispiel-Suchbegriff, mit dem ich das mal testen kann?
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    Von "Nicht aufdringliche Werbung zulassen" wusste ich bis jetzt noch nichts und das war die Lösung. Danke!

    Ich will gar nicht wissen wie heutzutage die Websites ohne Adblock aussehen. Dieses Add-on ist wohl das Beste was je erfunden wurde.

    ;)

    Bei den Künstlern kannst du eigentlich jede/jeden nehmen:

    Depeche Mode, Madonna, Kraftwerk, Lady Gaga etc.

    Dann wird rechts von den Links das Profil mit einigen Fotos, Alben und Titeln angezeigt. Stört eigentlich nicht wirklich und sieht sogar ganz nett aus, doch trotzdem braucht man das nicht unbedingt.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    Adblock braucht man nicht. Ghostery und Script Block. Alle Probleme gelöst ;)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    Warum soll ich zwei Add-ons installieren, wenn ich mit einer super zufrieden bin? Nicht ohne Grund ist Adblock auf Platz 1 der Download Charts.

    Ich hatte mal Ghostery getestet, hatte es schnell wieder gelöscht, hatte mich nur genervt und Chip rät sogar vom Gebrauch der Software ab. Nach Chip gebe Ghostery nur vor, sich dem Schutz der User vor Tracking zu verschreiben. Chip kommt zu seinem Urteil, da der Hersteller von Ghostery gleichzeitig seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung stelle (Wikipedia).

    Und Script macht ja nicht das was ich von Adblock erwarte.

    Also jetzt bin ich mit meinen Einstellungen super zufrieden. Ich brauche nur ein Add-on und alles passt. Keine einzige Werbung, egal auf welcher Seite und nun sind auch die unnötigen Anzeigen bei mir weg.
     
  7. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    Adblock(plus) ist wirklich sehr nützlich.

    Aber man sollte wissen, dass auch der Hersteller des Addons "Adblock Plus" mit der Werbewirtschaft Geschäfte macht.

    Beispielsweise zahlt Google jährlich einen hohen zweistelligen Millionenbetrag, damit sie bei der Standardeinstellung von AdblockPlus ihre Werbung nicht geblockt bekommen.
    Genauer: Google bezahlt jährlich diesen Betrag, um in der Liste "nicht aufdringliche Werbung" geführt zu werden.

    Diverse andere Werbe-Konzerne sind ebenfalls mit diesem Trick in der Whitelist.

    Aber wie gesagt: In den "Filtereinstellungen" kann man diese gekaufte Werbewirtschafts-Whitelist abschalten. :)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  8. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    Weil NoScript genau das macht. alle Scripte abschalten. Solltest du auf eine Seite mit schlimmen Inhalt kommen, bist du zuverlässiger geschützt. Außerdem wird damit alles auf der Seite abgeschaltet. Aber auch nur Ghostery reicht vollkommen aus.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    Ich habe natürlich auch schon NoScript getestet und ich finde das schrecklich. Der stoppt ja von Java-Applets, über Flash- und Silverlight-Animationen sowie andere Plug-ins. Weißt du wie nervend das ist wenn immer die halbe Website und die dazugehörigen Inhalte und besonders das Design darunter leiden? Ich bleibe bei meinem Adblock und mit damit super zufrieden.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Anzeige/Werbung auf Google entfernen!

    Das ist nicht nervig, sondern sicher. Ich bin so schon seit Jahren unterwegs. Keine Firewall bzw. Scanner. Ich habe keine Viren. Woher ich das weiß? Ich installieren einmal im Jahr eine Probeversion von den Fingern und mache einen Check und deinstalliere die "schweren" Dinger wieder. Passt alles. :winken:
     

Diese Seite empfehlen