1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige Timeraufnahme im Display

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von malawi, 18. Januar 2008.

  1. malawi

    malawi Guest

    Anzeige
    Ich habe den HD S2 erst neu und habe erstmals Timeraufnahmen programmiert. Wie kann ich denn im eingeschalteten Zustand überprüfen ob die Aufnahme auch wirklich im Hintergrund läuft respektive gestartet wurde? Im Display wird während des normalen TV Betriebs nichts angezeigt (bei meinen alten Receivern stand dort zumindest als kleines Symbol "REC" o.ä..
    Im Handbuch habe ich nichts gefunden, dort steht lediglich das eine Timerprogrammierung im Standby Betrieb durch das Uhrensymbol angezeigt wird. Habe ich etwas übersehen/überlesen? :confused:
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Anzeige Timeraufnahme im Display

    Du willst also sehen, ob er im Hintergrund aufnimmt während du einen anderen Sender anschaust? Einfach ins Aufnahmenmenü schauen. Auf dem Display wird eine Aufnahme nur angezeigt, wenn der Receiver aus ist oder wenn du gerade auf dem Sender bist der aufgenommen wird.
     
  3. malawi

    malawi Guest

    AW: Anzeige Timeraufnahme im Display

    Ja, ich dachte das man es im Display irgendwo angezeigt bekommt wenn man auf einem anderen Sender ist und im Hintergrund eine Aufnahme läuft.
    Danke für den Tip mit dem Aufnahme-Menü.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Anzeige Timeraufnahme im Display


    Was soll dann im Display stehen, wenn Du 2 Kanäle siehst und eins von der HD siehst? So viel Platz ist auf dem Display nicht und es würde Dich weiter verwirren. So, wie es ist, ist es super !!
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Anzeige Timeraufnahme im Display

    An sich ist Deine Idee nicht schlecht. Ein kleines Rec-Symbol ganz aussen, das wäre schon machbar.
    Leider zu spät für die "Wunschliste", die ist bereits versandt.
    Schreib doch dies an TechniSat.
     
  6. malawi

    malawi Guest

    AW: Anzeige Timeraufnahme im Display

    Nein, nicht als grosse Anzeige. Ich meinte lediglich eine Art Piktogramm, beim Humax war das z.B. ein kleines "REC" in einer oberen Ecke.
     

Diese Seite empfehlen