1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige Signalstärke/-qualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sbaumeier, 16. Januar 2003.

  1. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Konz
    Anzeige
    Hallo,

    wie Aussagekräftig ist eigentlich die Anzeige der Signalstärke und -qualität bei der Digibox Beta 2 in den Transponderdaten eines Kanals ? Bei mir reichen manche Sender fast bis zum Anschlag, andere hingegen kommen bei der Stärke nur auf die Hälfte und bei der Qualität sogar nur auf 1/3 der Anzeige. Kann das ein Hinweis auf eine fehlerhafte Ausrichtung der Antenne sein ?

    Zumindest optisch kann man einen "guten" und einen "schlechten" nicht durch z.B. vermehrte Klötzchenbildung unterscheiden.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    meiner Meinung nach ist das ein Schätzeisen ohne absolute Aussagekraft. winken

    Wenns bei Dir mal mit Klötzchenbildung losgeht stimmt irgendwas mit der Antenne oder dem Signal nicht mehr. Dann wirst Du aber auch wesentlich niedrigere Pegel zwischen 0 und 10% sehen. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen