1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige flackert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Serena, 25. Oktober 2006.

  1. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Beim letzen Mal habt ihr mir so toll geholfen, da wisst ihr sicher jetzt auch Rat. ;)
    Die Anzeige unseres Recivers flackert ziemlich dolle. Auch im Menü und allen "Fenstern" die der Receiver anzeigt, ist die Anzeige ziemlich schlecht.
    Woran kann das liegen? Und was kann man tun?

    Wäre euch für Hilfe dankbar!

    Christiane
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Anzeige flackert

    Hi,
    mir fällt da folgendes ein:
    - billiges SCART-Kabel oder Kabel lose.
    - im Receiver könnte das falsche Ausgabeformat eingestellt sein. Schlecht: FBAS, Gut: RGB, YUV oder SVHS.
    FBAS kann jeder Receiver und jeder Fernseher, bei den anderen kommst daruf an. RGB geht fast immer.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Anzeige flackert

    Hallo z/OS!

    zuerst mal danke für deine Antwort. Also die Kabel habe ich auch zuerst kontrolliert. Die sind alle richtig drin.
    Allerdings glaube ich irgendwie, das es am Antennen-Kabel liegen kann.
    Sollten wir vielleicht mal ein neues Kabel versuchen?
    Und das SCART Kabel ist schon neu. ;)
    Naja.. und das mit dem Ausgabeformat.. da hab ich keine Ahung von.. ist eigentlich auch nichts von verstellt.
    Das Fernsehbild ist ja auch top in Ordnung.. nur eben die Anzeige des Receivers (Samsung .. schlagmichtot) :lol:
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Anzeige flackert

    Ach ja, der Samsung mit den verlorenen Programmen.....
    Aber Du meinst schon die Anzeige auf dem Fernseher, nicht die am Receiver, oder?
    Ein falsches Inputsignal erkennt man bei den Menus ehr als beim Normalen Bild, da hier viele senkrechte Streifen gibt und die Kontraste höher sind., könnte also schon passen.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Anzeige flackert

    Ja, ich meine die Anzeige auf dem Fernseher. Der Receiver hat keine (LED, o.ä.) Anzeige.
    Ich denke mal nicht, das es tragisch ist, aber nerven tut es schon.. :roll:
    Achja.. es flackert schräg waagerecht. ;)
     
  6. Cello

    Cello Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Anzeige flackert

    Hallo!
    Versuch doch mal den Netzstecker der Box für ca eine halbe Stunde zu ziehen.Sollte dann wieder gehen.Hast du zufällig den Samsung DCB-S305G?
     
  7. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Anzeige flackert

    Ja.. ich meine, das das Gerät so heisst.
    Okay.. versuch ich halt mal das mit dem Netzstecker. ;)
    Meld mich, wenn's gefunkt hat :D
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Anzeige flackert

    Hi Serena möglich ist das die Box einen Defekt hat und OSD Anzeigen vom Receiver nicht Synchron ins laufende Bild eingefügt werden. OSD anzeigen sind verzerrt und kippen weg. Dann erst mal Stecker ziehen, wenn das nichts bringt Gerät sofort umtauschen wenn noch möglich. Normalerweiße kann dieser Fehler nicht mit Updates behoben werden bei Fernsehern zumindest, meist müßen diese zeitweilig ausfallenden OSD Bauteile im Gerät ausgetauscht werden. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2006
  9. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    near OL
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Anzeige flackert

    Sorry, das ich mich nicht eher gemeldet hab. Das mit dem Stecker ziehen hat übrigens geklappt!
    Danke euch nochmal!
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Anzeige flackert

    Dann hat die Tochter mal nicht am Gerät was verstellt.
    Schönes WE[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen