1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige der Audiosprache

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von henning_lersch, 10. August 2005.

  1. henning_lersch

    henning_lersch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Vorab: Ich bin Kunde bei der Kabel BW (bereits modernisiert) und nutze als Empfänger die Box Humax PR-Fox C.

    Wenn man bei dieser Box die gelbe "OPT"-Taste drückt, dann hat man die Möglichkeit unter verschiedenen Audiosprachen (falls vorhanden) zu wählen. Ich denke, dies ist bei allen anderen Boxen ähnlich, so dass meine Frage keine Humax-spezifische Frage ist.

    Was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass bei manchen Programmen als Audiosprache(n) nicht "deutsch", "englisch" usw. angezeigt wird, sondern "Klang 1" und gegebenenfalls "Klang 2" usw. (falls es mehrere Sprachen gibt).

    Meine Frage an Euch: Ist dies ein Fehler des Kabelnetzbetreibers oder des Programmveranstalters?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Anzeige der Audiosprache

    Ist mir noch nie aufgefallen ...:eek:
    Bei mir (dbox I) steht immer die Sprache deutsch/englisch etc. oder Kommentar/Originalton (bei Formel 1 z.B.)
    Bei welchen Sendern hast du das denn? ...:confused:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anzeige der Audiosprache

    Also bei kDG gibts das auhc bei wein TV.

    dbox1 dbox2 und pace sagen da bei mir jedenfalls audiospur 1 und 2.
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Anzeige der Audiosprache

    Ich habe mir das auf Wein TV mal angesehen. Also bei mir (wie gesagt: dbox1) steht da deutsch/englisch ...:eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anzeige der Audiosprache

    Kabel BW sendet im Moment noch nicht bei allen Sendern im Ausbaugebiet bzw. Modernisierte Gebiet korrekte und vollständige Daten. Zum überwiegenden Teil fehlte ja auch der EPG.

    Das wird in den nächsten Wochen/Monaten nachgeholt.
     
  6. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anzeige der Audiosprache

    Hallo,

    Vermutlich sind weder in der PMT noch in der EIT ein Laguage Descriptor für die Tonspuren vorhanden und die Box bezeichnet das dann eben als Klang 1 & 2

    Also bei der dbox 1 jedenfalls ist es so, dass der Eintrag in der EIT Vorrang hat, ist dieser nicht vorhanden zeigt sie an was in der PMT steht.

    Gruss
    Orangutanklaus
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anzeige der Audiosprache

    Richtig. Es gibt keine EIT, die PMT ist auf das nötigste reduziert.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Anzeige der Audiosprache

    Bei Arte kann man auch die Audiospur ändern. Die D-Box2 zeigt allerdings keine Namen wie "Deutsch" und "Französisch" an.