1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige der aktuellen Sendung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mgaertner, 14. August 2006.

  1. mgaertner

    mgaertner Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun meinen Digital-Receiver an unserer Einkabel-Anlage zu laufen bekommen habe :D (ich danke hier nochmals allen beteiligten !!!) habe ich mal eine andere Frage. Ich weiss auch nicht so recht, ob Sie was in diesem Forum zu tun hat. Wenn nicht, dann sagt es mit bitte ...:eek:

    Ich habe seit einem Jahr einen DVD/HDD-Recorder. Wenn ich (früher) Kabelfernsehen was aufgenommen habe, dann erschien immer automatisch der Name der Sendung als Anzeige. Bei meinem Analogen Sat-Receiver funktionierte das auch noch einwandfrei!!! Aber sei dem Umstieg auf Digital-SAT vermisse ich dieses (kleine aber feine) Feature doch recht sehr :(

    Was ich nicht ganz verstehe: Manchmal funktioniert das (z.B. 3. Programme: MDR,...)

    Wisst Ihr, wo sich der Recorder das Signal herholt (Videotext, oder ..... ,?!?!?!?) Was kann man dagegen tun? :eek:

    Ich muss noch dazusagen, der Festplattenrecorder ist mit Scart am DigiReceiver angeschlossen.

    DANKE für eure Tipps
    Marco
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Anzeige der aktuellen Sendung

    Der Titel der Sendung stammt vom VPS-Signal, welches leider nur noch von den öffentlich-rechtlichen Sendern angewandt wird, allerdings auch da nicht mehr rund um die Uhr, nächtliche Wiederholungen werden des öfteren auch ohne VPS gesendet.
     
  3. mgaertner

    mgaertner Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Anzeige der aktuellen Sendung

    Danke,

    aber über analog werden diese Daten wohl noch gesendet?

    Gibt es irgendeine Kopplungsmöglichkeit zwischen EPG und VPS-Signal?

    DANKE
    Marco
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Anzeige der aktuellen Sendung

    Meinst du jetzt, dass du einfach einen nicht vollständigen EPG hast? Oder das dein DVD Recorder nicht mehr das VPS Signal verarbeitet?

    Kannst ja mal das hier lesen als Hilfe: VPS :winken:
     
  5. mgaertner

    mgaertner Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Anzeige der aktuellen Sendung

    DANKE für die Info,

    ich hab in der Zwischenzeit noch mal bissel im Forum gestöbert und schon festgestellt, dass ich wohl in Zukunft (wenn ich nicht gerade ÖR Sender aufzeichne), die Titelnamen wieder per Hand eingeben muss. :confused:


    Viele Grüße
    Marco
     

Diese Seite empfehlen