1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige "Akuell laufende Sendung"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bauer, 13. Dezember 2001.

  1. Bauer

    Bauer Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Spezi's,
    wenn die ENTER Taste gedrückt wird, wird immer der Titel der aktuell laufenden Sendung mit Start- und Endzeit angezeigt. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass diese Anzeige manchmal längst vergangene Sendungen anzeigt und nicht aktualisiert wird.

    Gestern habe ich die Box dann mal in den Deep-Standby Modus geschickt und siehe einer guck. Es funzt wieder. War das Zufall ?

    Ist das auch ein Fehler der SW ?

    Gruss
    Ted
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Der Fehler kommt bei den Privaten öfter vor bei PW jedoch ist der EPG stets aktuell.
    Aber gestern hatte ich auch auf allen Kanälen einen EPG Stillstand. Erst nach einem Neustart funktionierte wieder alles einwandfrei.

    Ciao

    MS2K
     
  3. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir erscheint nur immer für ganz kurze Zeit die alte Sendung aber innerhalb von max. 1-2 Sekunden hat sich der EPG bisher immer aktualisiert.
     
  4. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das macht die Box bei mir auch normalerweise, doch gestern standen auch auf mehreren freien Sendern die Sendungen vom Vorabend in der "Aktuell laufende ..."

    Ich habe dann einfach eine Vorschau fürs eigene Bouquet gestartet, und danach waren die Daten wieder aktuell ?
     
  5. Bauer

    Bauer Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Den gleichen Beitrag habe ich bereits zu einem anderen Thema gepostet. Vielleicht findet er hier mehr Beachtung.

    Ich bin davon überzeugt, dass es sich um einen Bug handelt. Eher selten vergisst die Sendeanstalt die Aktualisierung.
    Ich habe es immer häufiger, das sich die Senderinfo nicht automatisch aktualisiert und das nicht nur bei Pro7 usw. sondern bei allen Sendern.

    Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber ich glaube das passiert immer dann, wenn man durch das EPG eine Übersicht über das eigene Buquet erstellen läßt und anschließend eine Weile durch die Rubriken und Telethek springt. Geht man zurück in die TV Anwendung, aktualisieren sich die Senderinformationen nicht mehr.

    Dies hat auch zur Folge, dass man ein PW Film mit Jugendschutzvorsperre ohne PIN schauen kann, wenn die Senderinfo dieses Kanals noch eine alte Info von einem ungesperrten Film anzeigt.

    Dies ist mir bisher mehrmals (mit BN 2.0)passiert. Abhilfe hat nur der Deep-Stand-by Mode gebracht.
     
  6. cd@digitv

    cd@digitv Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, das Problem kann ich nur bestätigen. Ich habe noch BN1.6 im Einsatz, treffe aber die fehlende Aktualisierung vorwiegend in den Pro7 Sendern (N24, Kabel1 usw.) an. Da hilft kein warten, nur neu starten aus deep sleep. Aber wann und warum das auftritt konnte ich auch noch nicht reproduzieren.