1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl speicherbarer TV-Kanäle abhängig von Qualität des ZF-Signals ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zwenn, 16. März 2002.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sag ich doch
    Qualität ist wichtiger als Quantität
    mfg Bawi

    [ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: bawi ]</p>
     
  2. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jo Leute, danke für die Antworten.

    Nächste Fragen:
    Woran erkenne ich, daß die d-box mit der FEC massiv zu tun hat? Ich habe keine Bild- und Ton-Probleme.
    Der Techniker hat "NICHTS" gemessen. Da können sie auch ein LNB in den Wind hängen. Hat er vielleicht die DISEQ-Steuerung vergessen anzuschalten an seinem Meßgerät?

    Und dann noch was zum Besten. Ich hatte also eine zweite box da, die beim Update 1.0 auf 1.3 abgeschmiert ist. Deswegen sollte der Techniker kommen. Kam aber erst am 14.3. nach über 20 Tagen. Statt 10, wie von Premiere angekündigt. 7 Tage (7.3.) vor dem Auftauchen des Technikers bucht mir Premiere, ohne das es irgendwo geschrieben stand, eine Kaution ab. Bei der Finanzlage von Kirch habe ich natürlich eine Rücklastschrift veranlasst. Donnerstag 19. war sie ausgeführt. Dienstag 24. hatte ich schon die Mahnung im Kasten. Das war dann ein hübsches Telefonat. Inzwischen sei ich mit Kaution und Monatsgebühr im Minus. Die Rücküberweisung der Kaution nach Rückgabe der 2. box am 14.3. sei schon veranlasst. Könnte nicht mehr gestoppt werden. Ich möge doch bitte diese Kaution und die Monatsgebühr überweisen. Eine Abschaltung, wie in der Mahnung geschrieben, würde bei Rücklastschriften nicht erfolgen.
    Mittwoch und Gründonnerstag immer noch kein Zahlungseingang. Samstag bin ich aktiv aufs Call Center zugegangen. Ja, ich wäre in Kürze abgeschalten worden. Nun der 1.4. kommt ja erst. Schaun mer mal.

    Zwenn
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie, keine Bild+Tonprobleme?!? Dann hat die Box auch mit der FEC nicht viel Arbeit... Dann würde ich die Messung auch sehr skeptisch sehen...
    Also du hast einfach einen "cut" in der Kanalliste? An welchen (fehlenden) Sendern ist das denn auffällig zu erkennen? Ich tippe ja dann fast eher, dass da eine komplette Ebene fehlt (also nur horiz. oder vertikal; äussert sich darin, dass z.B. bei fehlenden vertikalen Transpondern Studio-U, Planet und Disney nicht drin sind, bei fehlenden horizontalen der Rest von Premiere).
    Oder eine Signalschräglage, aber das müsstest du halbwegs erkennen können, wenn du bei der betanova unter der Signalstärke mal die Transponder-# veränderst. Hast du da sehr unterschiedliche Balkenanzeigen?
    Kaution wird übrigens erst 3 Wochen nachdem eine neue Box rausgeht (und die alte noch nicht zurück ist) abgebucht. Da du ja schriebst, dass dir der Techniker die Box ausgetauscht hat, würde ich nochmal anrufen und fragen, ob der Techniker das auch korrekt eingetragen, die Box also auf seinen Namen gebucht hat.
    Wenn nicht, bekommst du sonst bald ne Abschaltung, Inkassobüro, und ne Rechnung über 410 EUR.
     
  4. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Telefonman,

    ich habe zuerst die Movie-Kanäle in der Box, dann ARD + ZDF, dann die privaten, dann shopping, music, englische. Also voll durch alle Satelliten, also Ebenen. Die alte boxen war irgendwann auf 96 Kanälen nach Einschalten. Die neue vom Premiere-Techniker übergeben mit 404 TV's, dann ein paar manuelle Suchläufe --&gt; 288, manchmal nur 240. Heute noch ein paar FTA-Sender dazugenommen, da waren wir bei 192. Mehrmals aus und eingeschalten, die Zahl blieb. Egel ob beim Zappen die Liste noch nach oben gefüllt wurde. Dann das Haus verlassen, 4 h später, ups, nur noch 144 Stück drin. An DECT habe ich noch nicht gedacht, da sollen ja nur einige Sender betroffen sein. Sonst irgendwelche Einstrahlungen möglich? Ist das ein NVRAM, wo die Liste drinne ist, wie bei einem CISCO-Router?

    Nun suche ich erstmal das ERASE bei 1.3, wie Bedienungsanleitung geht es nicht. Habe statt dessen einen Outdoor-Modus, aber dafür mache ich mal ein neues Thema auf.

    Zwenn
     
  5. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hi Leute,

    also ich habe jetzt ca. 3 Wochen an der box rumgespielt.

    An Ostern mal die "Grundeinstellungen" neu durchlaufen, die beiden Boxen, die ich hatte/habe waren schon "benutzt". Scheinbar nur ASTRA. Habe nur den 2. Satelitten dazugenommen und die besthenden Sender optimiert.

    Anfangs nach den Grundeinstellungen merkte sich die Box 480 TV-Kanäle und 48 Radio-Sender.

    Wenn man dann später intensiv Radiokanäle gespeichert hat, vorschob sich das Verhältnis auf bis zu 240 TV : 288 Radio. Manchmal auch 192 und einmal nur 144 TV-Kanäle. Die Summe war meist 528 = 11 x 48, selten 480 = 10 x 48.

    Kommen wir zu meiner neuen Frage:
    Ich will den Antenneninstallateur mal mit einem digitalen Meßgerät herbestellen. Welche Werte sollte er mir vorweisen können bzw. ab wann muß er auf Gewährleistung versuchen zu optimieren?

    Wie schon weiter oben geschrieben, eigentlich habe ich keine Empfangsprobleme, höchstens exotische Sender wie Abu Dhabi TV bringen "Antenne nicht angesteckt oder gestört", was ich als "BER zu hoch" deuten würde. Aber der Sender kommt ja vielleicht von einem nicht zu der 80-er Schüssel zeigenden Beam. Mit den deutschen HotBird-Programmen gibts keine Probleme, auch nicht mit Astra/deutsch.

    Trotzdem: Zappen macht Spaß! "Und täglich grüßt das Murmeltier" in OV miit arabischen Untertiteln auf einem der arabischen Sender kam gut ....

    Zwenn
     
  6. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Pfeif auf die Beta und mach Dir die DVB2000 drauf, die merkt sich 3072 Kanäle und verliert keinen einzigen.

    Gruß Papageno
     
  7. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist 'ne Mietbox .....

    Zwenn
     
  8. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das sollte kein Problem sein, wenn man vor der Rückgabe der Box die Original-Soft wieder draufmacht.

    Gruß

    Papageno