1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Sender gering

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von brandty, 2. Mai 2005.

  1. brandty

    brandty Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine SAT Anlage mit 80er Schüssel
    von Kathrein. Twin LNB ist digital und analog. Ich habe keine
    weitere Weiche. Mein SAT Receiver ist ein digitaler auch Kathrein. Ich
    bekomme allerdings nur etwa 40 Programme. Es sind zwar alle privaten
    und auch die dritten dabei, ist ja schon mal was. Andere sprechen allerdings von min. 100 oder mehr Programmen. (Antenne ist "hoffentlich" auf Astra ausgerichtet).
    Meine Anlage hängt nun aber schon 2 Jahre. Kann ich, um mehr Sender zu bekommen etwas tun? (Außer gleich wieder das Sparschwein zu schlachten)
    Danke für die Hilfe!
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Anzahl der Sender gering

    Hier stehen alle Sender die Du mit einer Digitalanlage über Astra empfangen solltest: http://www.ses-astra.com/market/deutschland/download/Uebersicht_DigitalTV_120405.pdf

    Wenn das nicht der Fall ist, dann beginnt die Fehlersuche. Erster Punkt wäre mal einen Suchlauf zu starten, der Receiver findet die Programme nicht von selbst. Vielleicht sind sie auch irgendwo zwischen codierten Sendern verstreut.
     

Diese Seite empfehlen