1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Sender auf ASTRA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ludger, 21. März 2006.

  1. Ludger

    Ludger Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Menden
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß, die Frage gab es schon des öfteren, aber irgendwie verstehe ich da etwas nicht - also bitte nicht gleich stöhnen und auf die Suchfunktion verweisen. ;)

    Nun zu meinem "Problem": ich lese immer wieder von Leuten, die 450-550 TV-Sender auf Astra finden (von denen wohl einige doppelt sind, weil vermutlich alte Sendeplätze nicht gelöscht wurden). Mein Topfield findet ja auch um die 500 Sender. Aber wenn ich mir die Senderliste auf Lyngsat so ansehe, komme ich nur auf 243 Digital-Sender, einschließlich aller Unterkanäle. Woher stammen den die anderen Sender? :eek:

    Vielleicht hat jemand eine kurze Erklärung für mich.

    Grüße, Ludger
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Anzahl der Sender auf ASTRA?

    Auf http://www.lyngsat.com/astra19.html sind nur die frei empfangbaren (und einige wenige verschlüsselte) Sender eingetragen. Die Pay-TV-Programme von Premiere, CanalDigitaal, Digital+, CanalSat usw sind auf eigenen Unterseiten (erreichbar über das "P" neben den Namen der Programmanbieter) erreichbar - z.B. http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html für Premiere oder http://www.lyngsat.com/packages/canalsatfr.html für CanalSat. Und dann kommt man auf deutlich über 500 TV-Sender und weitere Datendienste.
     
  3. Ludger

    Ludger Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Menden
    AW: Anzahl der Sender auf ASTRA?

    Hallo Kroes,

    ich hatte angenommen, dass alle verschlüsselten Programme auf der Seite astra19.html genannt sind. Jetzt weiß ich also, dass die "Unterkanäle" (packages) auf anderen Seiten gelistet sind.
    Nu macht's auch für mich Sinn - danke.

    Grüße, Ludger
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Anzahl der Sender auf ASTRA?

    Außerdem tut man sich dank einiger regionalisierten Programme bei Digital beim Zählen schwer, siehe ORF2, WDR oder NDR, ...
     

Diese Seite empfehlen