1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Kanäle bei Dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheSpecialist, 7. Mai 2002.

  1. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    habe natürlich auch am 1.Mai die neue Software geladen, es funktionierte alles ohne Probleme.
    Aber ich habe trotzdem eine Frage an Euch :

    wieviele Kanäle sollte man empfagen können,
    also was steht in der Dbox2 Auskunft ?
    "Sie emfangen ... Anbieter und ... Kanäle."
    Ich habe zwei Dboxen, eine Nokia und eine Sagem.
    Das komische daran ist, dass bei beiden Dboxen eine unterschiedlich Anzahl Kanäle emfangen wird.
    Wir haben nur den Sateliten Astra mit einer 80cm Schüssel.
     
  2. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Velbert
    Wenn du nur astra empfangen kannst solltest du ca ca 620 TV und Radio Programme empfangen.
    Ich empfange 1044 TV und Radio programme weil ich noch eutelsat empfangen kann.
     
  3. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Ich hatte auch mal 620 Kanäle bei Astra, doch seit Monaten hab ich maximal ca. 570, mit der Nokia.
     
  4. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Anbieter 108
    Kanäle 1451

    Astra + Eutelsat, Dbox II Nokia
     
  5. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bielefeld
    Danke für die Antworten.
    Aaaber, hat denn keiner die Vergleichsmöglichkeiten zu einer zweiten Dbox ?
    Deen wie schon oben geschrieben, habe ich an zwei DBoxen im gleichen Haus eine unterschiedliche Anzahl von Kanälen.
    Wie kann das kommen ?

    THX im voraus !
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Die beiden Boxen sind ja sehr wahrscheinlich an verschiedenen Kabeln angeschlossen. Du wirst ja wohl nicht immer eine Box anschliessen und wenn du gerade mal die andere testen willst, eben diese ans Sat-Kabel anschliessen. Ich denke also mal eher, dass z.B. eine Box bei dir im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer steht. Die Kabel sind dann unterschiedlich lang, teilweise evtl. auch noch irgendwo ungünstig geknickt - und dann kann es vorkommen, dass schwache Transponder (z.B. MTV) nur selten oder gar nicht gefunden werden. Ausserdem ist z.B. der Transponder 98 (Testbilder von Canal Satellite Frankreich) auch oft nur mit manueller Suche zu finden. Eigentlich solltest du heute auf der Box 571 Kanäle problemlos finden, dazu noch 25 von Transponder 98 - und bei optimal ausgerichteter Schüssel und wenig Störungen im Kabel auch noch die zwei polnischen Zuführungen für Tele5 und Polonia 1 auf Transponder 26 (aber nur mit manueller Kanalsuche auf 11597, V, 6.110, 3/4)
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Ich bekomme 1540 Sender über Astra und Hotbirt mit meiner B-Box 2. Das sind allerdings noch nicht alle möglichen Programme weil die Box sie nicht empfangen kann. XXp fehlt z.B.
     
  8. Pretorian

    Pretorian Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Finsterwalde
    Ich habe Eutelsat/Astra und bekomme 1654 Kanäle.
    Allerdings mit 3 mal manuellen Suchlauf.
    (XXP,DCTV auch)
    (SAGEM)
     
  9. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    also ich empfange ebenfalls über 1.600 Kanäle - die d-boxII ist übrigens in der Lage, ALLE Kanäle zu empfangen - mit der entsprechenden Einstellung.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen