1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anytime? Anytime+? On Demand?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ritti, 25. März 2013.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo...

    Da ich jetzt nen Sky Abo hab, interessieren mich natürlich auch diese Anytime-Sachen.
    Nur blicke ich da nicht ganz durch.
    Anytime ist doch das, wo auf die Festplatte des Sky+ HD Receivers die Daten über Sendesignal übertragen werden, oder?
    Ich finde aber kein Menü dafür... bzw wenn ich auf On Domand gehe kommt eine Meldung "No programme available. Make sure, you have Sky+ Subscription and wait a few hours." oder so ähnlich.
    Ist das vll das schon mit der Festplatte (Aufnehmen auf die Festplatte kann auch, also werde ich das Abo wohl haben), und dauert das nur?
    Oder muss man da noch was freischalten lassen?
    Wie sieht es mit dem Onlinekrams aus? Machen die mein Abo dicht, wenn ich da ohne UK bzw Irland VPN draufgehe (per Internet, Telefon ist eh nicht angeschlossen) ?

    Könnte mir auch mal einer den Unterschied erklären zwischen Anytime und On Domand? .. Zu Anytime finde ich garkeinen Verweis mehr im Menü der Skybox.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Der Begriff Anytime wurde eingestampft. Alles heisst jetzt On Demand.

    Das alte Anytime ist jetzt die showcase section im On Demand Menu, dass man im Guide ueber die rote Taste erreicht.

    Wenn die Box neu in Betrieb genommen ist dauert es ein paar Tage bis sich die Showcase section fuellt, vorausgesetzt "Enable OnDemand Showcase" im Menu steht auf ON.

    Kurz zum Unterschied: On Demand Showcase (frueher Anytime) ist content, der auf die FP gespielt wird. Alles andere ist PULL VOD. Muss also ueber die Internteverbindung runtergeladen werden - man kann meist nach ein paar Sekunden schauen (je nach Verbindungsgeschwindigkeit natuerlich. Bei mir dauert's bei einem laengeren Film in HD etwa 20 Sekunden), waehrend im Hintergrund der Download weiterlaeuft.

    Der Zugriff auf OnDemand muss auf dem Konto fuer jede Box extra aktiviert werden. Das kann man auch Online machen. Ob OnDemand aktiviert ist, sieht man am OD Menu: es ist dann keine Liste, sondern der Content wird mit Thumbnails dargestellt. Das sieht dann so aus:

    On Demand - Facts for TV on demand - Sky Products

    Alles was bereits auf der FP ist hat dann ein kleines play icon in der rechten unteren Ecke.

    Was den Zugriff aus dem Ausland angeht: Ich waere vorsichtig und wuerde es ohne VPN nicht probieren. Ich weiss nicht ob sie da kontrollieren...
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Muss der Zugriff für On Demand auf Festplatte auch extra aktiviert werden, oder betrifft das nur die Internet-Version?
    Auch ist mir nirgends wo der Begriff Showcase bisjetzt über den Weg gelaufen. Muss mal genauer schauen heut Abend :)
    Danke erstmal.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Showcase muss nicht auf dem Konto aktiviert werden. Allerdings muss es in den Settings der Box eingeschaltet werden. Ist glaub ich im "customise" tab zu finden. Die Aktivierung gilt nur fuer Pull VOD. Uebrigens ist die OnDemand Aktivierung auf dem Konto auch fuer die Catch-Up Dienste (also Mediatheken von BBC, ITV, C4, C5) noetig. Vermute aber, dass es die fuer irische Abos eh nicht gibt

    Wie gesagt: die Bezeichnung Anytime gibt's schon laenger nicht mehr.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Ich habe mal geguckt.
    Bei Customise ist die Einstellung "Enable On Demand Showcase" auf "ON".
    Aber ich finde unter On Demand selbst den Reiter "Showcase" nicht :confused:

    Habe nur dieses Bild hier:
    http://master.core2in.com/skyplushd_ondemand.jpg

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Wie lange ist die Box schon in Betrieb? und welche s/w version ist drauf?
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Seit Freitag etwa (aber nicht ununterbrochen, musste ja auch noch für ein zweites Antennensignal sorgen, weil ich dachte es lag daran)..

    Version Number ist 4f3120

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Nicht die version nr. Die s/w (steht kurioserweise unter Model number). Sollte im Moment R005.053.70.15P sein

    Die Box sollte immer ein Astra 2 signal haben und auch nicht in den deep standby geschaltet werden. Nur dann wird nachts auch was draufgespielt. Bis sich das vollstaendig fuellt dauert es bis zu einer Woche. Meist werden nachts 3-5 Sachen aufgespielt
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Ja, genau diese Modellnummer steht da auch ..
    Also muss nach einer Nacht definitiv was draufgegangen sein?

    Also ne Nacht hatte ich definitiv schon durchlaufen lassen (im leichten Standby) ..

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anytime? Anytime+? On Demand?

    Letzte nacht wurde was aufgespielt. Am wochenende allerdings nicht
     

Diese Seite empfehlen