1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 26. März 2015.

  1. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gestern kam das Anytime 2.0 Update für den Pace HD2 / S HD 201.
    Da der Sky-WLAN Modul Beitrag im Dezember den letzten Eintrag hatte, stelle ich meine Frage mal in einem extra Beitrag.
    Ich habe hier noch einen Netgear WNCE2001 WLAN Adapter rumliegen.
    WNCE2001 | Adapter für Gaming und Heimkinoanlagen | Vernetzte Unterhaltungselektronik | Produkte | Privatanwender | NETGEAR
    http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNCE2001/WNCE2001_IG_GR_11Aug10.pdf
    http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/datasheet/de/WNCE2001.pdf

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hat von Euch schon mal jemand getestet, ob ich das Teil für Anytime 2.0 am Sky+ Receiver nutzen kann bzw. hat es sogar im Einsatz?
    Oder geht da wirklich nur der Sky WLAN Adapter?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

    OK, werde das am Wochenende mal testen und dann berichten!

    bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  4. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

    So, hier meine Rückmeldung.
    Habe das Teil gerade angeschlossen und eingerichtet.
    Beim ersten Versuch einen Film zu starten kam Fehler 426.
    Dann bin ich auf den nächsten Film. Es kam die Ankündigung das der Film übers Internet gestreamt wird, mit der Autorisierung und dem Hinweis mit der Internetgeschwindigkeit und Bildqualität. Das Bild war am Anfang etwas matschig so wie bei SkyGo aber nach 20-30 Sekunden OK.
    Habe dann noch 5 weitere Filme angetestet, die sind alle nach der Autorisierung gleich mit guter Bildqualität gestartet.
    Bei einem Film kam eine Meldung, das der Film nicht auf meiner Festplatte liegt und aus diesem Grund gestreamt wird, obwohl alle Filme die ich gestartet habe nur als Stream Angebot vorlagen und auch als solche gestartet wurden.

    Habe jetzt wie gesagt noch keinen ganzen Film geschaut und kann daher nichts zur stabilität sagen, es scheint aber grundsätzlich erst mal mit diesem Adapter zu gehen.

    Nun noch drei Fragen meinerseits:
    1. Hat das Sky WLAN Modul einen An/Aus Schalter (Power) oder ist da nur eine Staus LED?
    Der Netgear wäre ja dann immer an oder man müsste den Netzstecker ziehen wenn man das Teil nicht braucht.
    2. Weiß jemand wie viel Strom so ein Teil zieht, wenn das ständig an ist?
    3. Kann man in Anytime irgendwo oder irgendwie auswählen ob man den Film von Festplatte oder über das Internet schauen möchte? Oder ist die Anzeige oben rechts z.B. bis 30.03 und @stream bis 21.04 nur rein informativ und springt dann am 31.03 automatisch auf nur @stream bis 21.04. um?

    bye Ofen
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    2.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

    Hat ein Endgerät keinen eigenen Schalter zum An/Aus-Schalten, gibt es Steckdosenleisten und auch welche wo man jeden Steckplatz direkt ansprechen kann oder man nimmt einen Abschaltbaren Zwischenstecker (mit breiten Schalter für eine 2-polige Vollabschaltung) und steckt es z.B. in eine Steckdosenleiste.

    [​IMG] [​IMG]

    Als WLAN-Adapter würde ich persönlich, wenn ich einen bräuchte, eher zu diesem greifen:
    TP-Link TL-WA890EA N600 Universal Dual Band Wireless Internet Adapter für Smart TV und Blu-ray (Ethernet to WLAN, 4x RJ-45 Port)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  6. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

    Hätte ich auch gemacht, der oben genannte, meinige war aber nun schon mal da.
    Wenn der Netgear nicht funktioniert hätte wäre der von TP-Link der gewesen, den ich als nächstes getestet hätte.
    Der Netgear wird ja auch nicht mehr hergestellt und supportet.

    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

    1. Nein
    2. Nein
    3. Nein, keine Wahlmöglichkeit
     
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

    Zu 3: Wenn der Film auf der Platte ist, wird er von dort abgespielt und nicht gestreamt. Ist von der Bildqualität für den Nutzer und den Kosten für Sky besser.
     
  9. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

    Den kann ich ebenfalls nur empfehlen.
    Hab ihn selbst für Anytime 2.0 in Betrieb und funktioniert tip-top.
    Falls dein Router WPS fähig ist (sind heutzutage die meisten) ist die sogar Verbindung ein Klacks - einfach nur auf's entsprechende Knöpfchen drücken. :cool:
     
  10. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anytime 2.0 und Netgear WNCE2001 WLAN Adapter,geht das?

    Jo verbinde immer mit WPS (Fritzbox 7490).
    Wie sieht es mit der Temperatur des Adapters aus? Der Netgear wird doch recht warm.
     

Diese Seite empfehlen