1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anwendungen ausser fernsehn

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 23. Mai 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    hi,

    ich hab ja jetzt diese kabel-dbox2 hier rumstehn. okay, ich will linux draufspielen...aber dann ? ich hab ja kein kabel, sondern sat, also kann ich sie garnicht gebrauchen, höchstens verkaufen dann.

    oder kann man die box, die ja quasi einen kleines computer darstellt, auch anderweitig dann nutzen, wenn linux drauf ist ? :eek:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: anwendungen ausser fernsehn

    Du kannst sie mit dem PC verbinden und so auf Festplatte aufnehmen und die Settings wunschgerecht editieren. Anwendungen wie MHP oder Internet via Kabel sind allerdings wegen fehlender Hardware nicht möglich.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: anwendungen ausser fernsehn

    ich hab ja kein kabel, sondern sat. also kann ich damit nix empfangen. deswegen meine frage, ob man mit der box auch was anderes machen kann. hmmm, wahrscheinlich wäre das beste, ich verkauf sie wieder. vielleicht sollte ich aber warten. jetzt wos anscheinend keine boxen mehr gibt, vielleicht bekomm ich mehr raus, als ich für bezahlt hab. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: anwendungen ausser fernsehn

    Wie soll er dann etwas aufnehmen wenn er kein Kabel hat? MHP hat auch nichts mit der Hardware zu tun sondern ist ganz einfach nicht in der Sofware drinn. Internet geht aber.
    Als Abspielgerät für Videos oder MP3s bzw. Shoutcast Player kann man sie ebenfalls nutzen.
    Sogar E-Mails lassen sich mitlerweile abrufen und je nach Mailanbieter auch verschicken (mit meinem gehts nicht)

    Gruß Gorcon
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: anwendungen ausser fernsehn

    Du kannst damit all die Dinge machen, wofür die Daten per LAN ausm Internet gezogen werden können,
    wie...
    E-Mail lesen/schreiben
    MP3 abspielen
    Internet-Radio hören
    Wettervorhersage abrufen
    NewsTicker lesen
    aber auch...
    über VLC DVDs anschauen
    PC über VNC fernsteuern
    Kalender
    Spiele


    Gruß
    Ryker
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: anwendungen ausser fernsehn

    na das ist doch mal eine antwort ! danke sehr ! :)
     

Diese Seite empfehlen