1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort zu : Thema: Nagra- und Betacryptkarta

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neridian, 27. August 2003.

1. Neridian

Neridian Junior Member

Anzeige
    Da das Thema ja schon geschlossen wurde,muß ich so antworten.
    Nein kannst nicht 2 Monate beide Karten verwenden,da kurz nachdem deine Nagrakarte versandt worden ist,die Betacryptkarte abgeschaltet wird.

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Das klingt logisch aber ob die sich für die paar tage noch die mühe machen? winken

Ist ja auch die frage, ob das neue SAS von kudelski mit dem alten von br gelinkt ist..

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Also die alte Betakarte läuft noch immer, ist jetzt zwei Wochen her, der Kartentausch

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

ich denke, daß die alten Karten schlicht und einfach am Monatsende keine weitere Freischaltung mehr bekommen werden. Dürfte auch der geringste technische Aufwand für Premiere sein..

viele Grüße,

Patrick

5. digiface

digiface Foren-Gott

So sehe ich das auch, wer die Karte im August bekamm, wird sie im September nicht mehr verlängert, wer sie ende August und im September bekommt, wird die Karte im Oktober nicht mehr gehen. Normal aber über den PC kein Problem, eine Programmverknüpfung, wenn die Negra frei gemacht wird, Beta sperren, dann müsste aber die Leutchen anrufen, viel zuviel umus, man müsste dann, zu einen festen Zeitpunkt umschalten, die Hotline würde glühen.

Aber so 2-3 Wochen denke ich laufen die Karten parallel.

digiface

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ich habe, nachdem ich die neue Nagra-Karte bekommen habe, die alte Karte in meinem Zweit-Receiver genutzt.

Nach 5 Tagen -also vermutlich 7 Tage nach Versand- war die Freischaltung weg.

Ich vermute, dass die Abschaltung 7 Tage nach Versand rausgeht. Nutzt man aber nur die Nagra-Karte und testet zwischendurch nur mal kurz, ob die alte SC noch geht, dann verpaßt vermutlich das Abschaltungssignal. In diesem Fall werden die kurzen Tests mit der alten Karte dann fehlschlagen, wenn die Gültigkeit der letzten auf der alten Karte befindlichen Freischaltung abgelaufen ist (3-4 Wochen).

Mir ist übrigens folgendes aufgefallen :
    Ich nutzen einen Zweit-Receiver mit Irdeto 4.7 SE CI-Modul. Mit der alten Karte konnte ich problemlos Freischaltung (normal & Direkt) bekommen. Auch die Abschaltung wurde -leider- übertragen.
    Bei der Nagra-Karte (Aufdruck S01) kam die Freischaltung in dem Modul aber nicht an. Ich habe sowohl die Einstellung Auto, GER und sogar INT und TEL probiert. Jedes Mal 30 Minuten gewartet -> Fehlanzeige. Karte dann in die DBox1 gesteckt und schwups - nach wenigen Sekunden war alles freigeschaltet.
    Ist die Karte erstmal freigeschaltet läuft sie dann auch im Modul unter den Einstellungen Auto und GER. Nur vermute ich, dass das nur solange hält, wie die Gültigkeit der jeweils letzten gespeicherten Freischaltung ist, da die Freischaltungen ja selber nicht anzukommen scheinen.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem Dauertest gemacht. Also Karte nur im Modul für längere Zeit ?

7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Sieh mal hier ...
    Ist auch ein ganz interessanter Beitrag zum Thema... kann selber noch nicht mitreden, habe neue Karten noch nicht bekommen..

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen