1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 3. März 2008.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    vieleicht fehlt es ihnen ganz einfach nur an entsprechendem Programmspeicher im Gerät.:confused:
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Das Markieren funktioniert doch. Wenn Du "Festplatte Verwalten" - "Aufnahme kopieren" aufrufst, kannst Du unter "Funktionen" den Punkt "Selektieren" aufrufen. Danach kann mit der gelben Taste jede Sendung, die Du kopieren oder löschen willst, markiert werden. Anschließend über Funktionen auf "Löschen" gehen. Danach kann der vorher markierte Block gelöscht werden.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Ich schätze wir können froh sein wenn überhaupt noch mal ein Update kommt das was bringt. Mit dem Tod von Pro7 HD und Sat1 HD ist das Interesse an diesen Geräten gestorben. Diese Kisten kaufen sich jetzt nur noch Premiere Hardliner, und die merken auch schnell dass das nichts bringt, monatelang fast nur Wiederholungen. Na, und nicht zuletzt wird 16:9 immer besser, und das läuft auch auf richtig billigen Geräten. Wozu also HD? In den nächsten Jahren is doch nix. Mal ehrlich, wenn Ihr was produziert was auf einmal Out ist, worauf konzentriert Ihr Euch? Auf die paar Meckerer die alles perfekt haben wollen und teilweise mit Wünschen kommen die nur interessant sind wenn in der Firma Langeweile herrscht, oder auf Produkte die man verkaufen kann?
    Das Gerät zu kaufen liegt bei mir in der Schublade: "falsche Entscheidung". Ich fürchte den Blu-Ray-Freaks wird es später genauso gehen.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Ja, aber genau da versteh ich die ganze Aufregung nicht. Ich nehme regelmäßig die Sendungen "Bilderbuch" und "Bilder einer Landschaft" auf. HIer wird sowohl im Timer als auch bei der Festplattenverwaltung in den meisten Fällen z. B. nur Bilderbuch Deutschland oder Bilderbuch angezeigt.

    Es ist also eine Änderung des Namens notwendig, wenn ich die Übersicht behalten möchte.

    Jetzt ist es doch völlig egal, ob ich die Änderungen sofort, also im Timer, oder hinterher bei der Festplattenverwaltung vornehme. Der Aufwand ist doch in jedem Fall identisch?????
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Ich möchte jetz jetzt nicht jede Antwort auf mein letztes Posting hier einzeln nennen aber ich danke allen die das genau so sehen wie ich und mich verstehen und als Ergebnis komme ich wieder zum Umbennen der Timer, denn damit könnte man das ganze umgehen. Die Sender können ausstrahlen wann Sie wollen der Timer und die Aufnahme heißen immer auch in den folgenden Wochen genau so wie es soll. Nämlich zb Akte, egal obd ie laut EPG um 22:15 beginnt aber um 22:00 wirklich ausgestrahlt wird oder auch erst um 23:00. Das ist dann Sch... egal.

    Aber glücklicherweise habe ich weder bei meinem wöchentlichen Timer am Montag ( CSINY + Shark ) noch bei meinem gestrigen wöchentlichen Timer Akte 08 eine änderung der Bezeichnung des Timers für die nächste Woche feststellen können. Heißen immer noch so wie die Sendung. Hoffe das ist kein glücklicher Zufall.

    Noch eine Frage. Wenn ich jetzt zb 6 Timer mit 3 Minuten Vorlaufzeit gespeichert habe. Nun aber nachträglich die Vorlaufzeit auf 5 Minuten ändere dann werden nur alle neuen Timer danach mit den 5 Minuten versehen bei allen anderen stehen weiterhin die 3 Minuten in der Übersicht. Muß ich jetzt alle bisherigen Timer neu eingeben damit auch die die neue Vorlaufzeit von 5 Minuten bekommen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Ausprobieren und Ergebnis hier posten....
    ich denke aber, dass das nur für neue Timer gelten wird... bei den alten weiss er ja nicht, ob du die manuell angepasst hast, oder ob das die vorlaufzeit war... (soweit meine vermutung...)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Da hättest Du Technisat gar nicht fragen brauchen, das geht ja schon. Lies hier: Digicorder HD S2 >Tipps und Tricks<
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Wenn Deine beiden Sendungen "Bilderbuch" und "Bilder einer Landschaft" direkt nacheinander folgen und der Receiver eine einzige Aufnahme gamacht hat, heisst die "Bilderbuch". Die zweite Sendung "Bilder einer Landschaft" ist hinten dran und Du siehst dies nicht. Denkst Du nach 10 Tagen noch daran, dass "Bilder einer Landschaft" dort hinten dran zu finden ist?
    Könnte man im Timer-Editfenster auch den Namen editieren, könntest Du reinschreiben "Bilderbuch & Bilder einer Landschaft".
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Stimmt.
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

    Okay, das wäre der einzige Grund, der zumindest nachvollziehbar ist. Wenn zwei Sendungen direkt nacheinander beim selben Sender aufgezeichnet werden, und nur bei dieser Konstellation habe ich bisher festgestellt, dass ein Film aufgezeichnet wird, bin ich aber in der Lage, anschließend auch eine entsprechende Umbenennung bei der Festplattenverwaltung vorzunehmen.