1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort von Premiere zum internat. Fussball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 8. November 2001.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Auf meine Anfrage, die weiter unten steht, habe ich folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr Atletico,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren kritischen Worte. Leider können wir
    Ihnen jetzt erst antworten, da wir eine unerwartete Menge an E-Mails
    bekommen haben. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

    Da wir auf die Rechtinhaber der jeweiligen Länder angewiesen sind, ist unser
    Einfluss auf die Auswahl der Spiele gering.
    Aus diesem Grunde können wir Ihnen nicht in allen Fällen genaue Angaben
    machen, da wir selbst noch auf Infos warten. Kurzfristig kann es leider
    auch jederzeit zu Veränderungen kommen, welche allerdings auf unserer
    Webseite (hier gibt es den Berech Fußball international -> Sport MIX) vermerkt sein sollten.

    Wir gestalten unser Programm innerhalb der verfügbaren 3 Sportkanäle. Es
    kann Aufgrund kollidierender LIVE-Veranstaltung (gerade am Wochenende)
    in Einzelfällen vorkommen, dass wir Spiele aus den Internationalen Ligen nur
    zeitversetzt LIVE zeigen. Wir können Ihnen versichern, dass bei der Spielauswahl keinesfalls Neid, Hass oder Zufall eine Rolle spielen. Wir
    versuchen uns natürlich an die Angaben in der Programmzeitschrift zu
    halten.
    Im "dynamischen" Sportbereich kommt es aber kurzfristig immer wieder zu
    Veränderungen!

    Das Programm des Internationalen Fußball hat sich wie folgt verändert:

    - England/Spanien/Italien -> in der Regel 1 Spiel pro Spieltag
    - Frankreich/Südamerika -> kein Spiel mehr
    - Österreich - 1 Spiel pro Spieltag

    Die Programmanpassung stützt sich auf Studien der Markforschung.

    Diese Ergebnisse zeigen, dass der Abonnent an Höhepunkten interessiert
    ist -
    dies versuchen wir auch im internationalen Fußball umzusetzen.

    Unser Motto lautet daher "Qualität statt Quantität".

    Gerne leite ich Ihre Kritik an die Redaktion weiter. Dort freut man
    sich
    immer über Anregungen unserer Kunden. Wir informieren Sie
    selbstverständlich
    weiterhin rechtzeitig in unserem Magazin und im Internet, wenn eine
    Ausstrahlung angedacht ist.

    Habe ich noch Fragen offen gelassen oder haben Sie noch weitere Fragen?
    Gerne können Sie uns rund um die Uhr unter
    Tel. 0180/511 00 00 (24 Pf/Min.) erreichen, auch auf eine weitere
    e-Mail von
    Ihnen freue ich mich!

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viele spannende und unterhaltsame Stunden
    mit
    unserem Programm!

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr Sven Petereit
    PREMIERE WORLD Service Team

    -------------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    kann leider nichts positives sagen was das obige Thema betrifft. Ich habe gerade auf ihre Homepage geschaut und war enntäuscht über das Fussballprogramm an diesem Wochenende.In England ist das noch positiv (dieses Wochenende zumindest) aber dann wird es kritisch. In
    Spanien Alaves - Real Madrid obwohl doch Barcelona - Valencia spielt. Wo ist da der Qualitätsanspruch? Zudem wurde Real Madrid schon viel zu oft gezeigt, es wird einfach mit der Zeit einfältig. In Italien das Turiner Stadtderby als Aufzeichnung zu
    zeigen, ist wirklich äußerst einfältig. Von 15.00 Uhr bis 17.00 läuft doch auf Sport 2 nichts, man könnte es also live zeigen.
    Ich bin auch insgesamt enttäuscht, da sie immer
    weniger Vielfalt zeigen und nur noch einseitig
    berichten im internationalen Fussball. Früher hatten Sie 15 Livespiele heute nur 3-5. Für die Kunden enntäuschend.
    Mit der Bitte um Kenntnisnahme schließe ich noch eine
    Frage an: Bessern sich die Zustände in absehbahrer
    Zeit?

    In der Hoffnung auf Besserung

    Ein leicht enttäuschter

    Atletico

    Das hört sich ja schon viel besser an als die ewigen Standard-Antworten von wegen Marktforschung und so. Besonders der Satz "Wir haben eine unerwartete Menge an E-Mails bekommen" ist äußerst positiv. Da scheinen sich meinem Protest ja viele angeschlossen haben und das ist gut so! Nur gemeinsam haben wir eine Chance die Zustände zu ändern. Ich mach mich dann schon mal an die nächste Mail...
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Die Erfahrung zeigt, dass PW lernfähig ist. Durch die Gründung der Abteilung "Service Management", die eigentlich nach Qualitätskriterien längst fällig war, hat sich der Service enorm verbessert.
    Man arbeitet weiter daran.
     
  3. Taxcollector

    Taxcollector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Also ATLETICO wenn du meinst,dass ist schon eien positve Antwort,ich weiss nicht was ich davon halten soll!Solche Art Antworten habe ich in den letzten 12 Monaten zur Genuege erhalten!Es ist wieder von Marktforschung die Rede!!!!!!!!!Also geklingelt hat Leo nicht bei mir! Gut bei Frankreich sehe ich ja noch ein, dass nichts mehr gezeigt wird(CANAL + hat die Rechte und die haben sich ja aus PW zurueckgezogen) aber Italien,Spanie, England wo Berlusconi und Murrdoch Anteile an PW halten ist unverestaendlich!Meine letzte E-mail habe am 31.10 lossgeschickt(Grund Championsleagueuebertragung am 30.10=>fehlende Liveuebertragung der Championsleague um 18.45 mit Real und A.S.Roma) bis heute keine Antwort. Seit 5 Wochen warte ich auf eine Antwort wegen einer Anfrage ueber das Sportprogramm im Allgemeinen, die ich per Fax gesendet habe!Soviel zum Thema lernfaehig!Ich sage bloss Konkurrenz belebt das Geschaeft,somit muss Ruppert mit Liberty Leo ein Bein stellen, dann klappt es auch mit PW!!!!!!!!
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Atletico:
    Besonders der Satz "Wir haben eine unerwartete Menge an E-Mails bekommen" ist äußerst positiv. Da scheinen sich meinem Protest ja viele angeschlossen haben und das ist gut so
    <hr></blockquote>
    Wenn ich den Satz richtig verstehe, bezieht sich die "unerwartete Menge an E-Mails" nicht umbedigt auf den internationalen Fußball, sondern generell zu PW. So interpretiere ich zumindest den Satz in der PW-Stellungsnahme. Ich denke deshalb, daß Deine Schlussfolgerung "Da scheinen sich meinem Protest ja viele angeschlossen haben" nicht richtig ist. Leider.
    Dagegen hört sich "Gerne leite ich Ihre Kritik an die Redaktion weiter. Dort freut man sich immer über Anregungen unserer Kunden" besser an, als die Antworten, die man sonst bekommt.
    Fazit: Weiter fleißig mails schreiben!

    [ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Hacker ]</p>
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die Programmanpassung stützt sich auf Studien der Markforschung.

    Diese Ergebnisse zeigen, dass der Abonnent an Höhepunkten interessiert
    ist -
    dies versuchen wir auch im internationalen Fußball umzusetzen.

    Unser Motto lautet daher "Qualität statt Quantität".
    <hr></blockquote>

    Also, dieser Satz ist doch Blödsinn, oder? Zumindest in diesem Zusammenhang; wenn mehr Spiele übertragen werden, steigt doch die Wahrscheinlichkeit, dass qualitativ gute Spiele übertragen werden. Vor allem hätte der Kunde die Wahl, welches Spiel seiner Meinung nach interessanter ist. Das fällt ja jetzt offenbar weg.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Man kann den Satz "Wir haben eine unerwartete Menge an E-Mails bekommen" sicher nicht auf den internationalen Fussball münzen, dennoch ist es äuerst positiv dass viele ihren Unmut kundtun, darunter werden bestimmt auch Fussballfans sein.
    Genereall scheint mir der Service von PW besser geworden zu sein, das zeigt zum einen diese Reaktion, zum anderen die auf Hackers Mail zum Thema "Wiederholung der BuLi-Konferenz".
    Wenn PW sagt, dass ab Januar eventuelle die BuLi-Spiele wiederholt werden frage ich mich wo? Sport 1 und 2 sind voll und auf 3 läuft doch die Endlosscheife. Das würde im Umkehrschluss doch bedeuten, dass es einen weiteren Sportkanal gibt, anders kann man das doch nicht erklären. Zumal Premiere selber sagt, dass 3 Kanäle mitunter zu wenig sind.
    Ich habe ja schon öfter betont, dass ich einen reinen Fussballkanal bevorzugen würde auf dem eben die BuLi-Spiele und auch mehr CL wiederholt wird. Und natürlich mehr int. Fussball gezeigt wird.

    Wie auch immer, ich denke dranbleiben und weiter Mails schreiben und wir sind auf dem richtigen Weg.
     
  7. luisito

    luisito Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Sprendlingen
    @atletico

    in sachen fussball könnte Leo mal sich bei Via Digital oder CSD umschauen. Ohne frage, wäre hier ein mehrpreis pro spiel nicht denkbar (auch nicht wünschenswert!!!! [​IMG] ) aber einsolches angebot würde PW veredeln, oder???
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von luisito:
    Ohne frage, wäre hier ein mehrpreis pro spiel nicht denkbar (auch nicht ünschenswert )
    <hr></blockquote>
    Denkbar ist vieles. Ein Sender wie "futbol total" bei Via, der als "Extra" angeboten wird, wäre sicher für viele auch bei PW wünschenswert ... vorausgesetzt dieser Sender wäre genauso gut wie "futbol total"...
     

Diese Seite empfehlen